Projektordner komplett abspeichern

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von Dietrich »

Irgendwann musste ich mit Schmerzen feststellen, dass beim Abspeichern eines Logic-Projekts nicht alle Ordner mit übernommen werden, im konkreten Fall der Bounce-Ordner. Natürlich kann ich ein Backup durch Kopieren des kompletten Ordners erstellen; aber gibt es nicht eine einfachere Lösung alle zu einem Song/ Projekt gehörigen Daten auf einmal zu sichern (mit "sichern unter...")? Danke für alle Antworten.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von go »

...auch nicht wenn du im Speicherdialog "inklusive Medien" etc ankreuzt? Kann natürlich sei , dass L9 den bnc Ordner nicht als "Song" Datei sieht... weiß ich nicht genau...
LG
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Re: Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von Dietrich »

Leider ist es wohl genau so wie befürchtet. Das entsprechende Kästchen habe ich grundsätzlich angeklickt, aber der Bounce-Ordner wird beim Speichern leider nicht mit übernommen,.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von go »

hast auch die Unteroptionen aktiviert im inkl. Medien Dialog? ...

Manual S. 1089:
Mit der Funktion "Ablage" > "Als Projekt sichern" können Sie ein Projekt mit allen zugehörigen Dateien sichern...

... du könntest aber die Option aktivieren, mit der du gebouncte Dateien in der BIN oder im ARR anzeigen lässt, dann müssten sie mit gesichert werden.
LG
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Re: Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von Dietrich »

Ich bin überrascht und überfragt. Zum einen habe ich unter "Ablage" keine Möglichkeit "als Projekt sichern "gefunden, zum anderen auch keinen Hinweis, wie ich gebouncte Dateien in der BIN oder im ARR anzeigen lasse.

(Ablage ≥ Neu/ Öffnen/ Benutzte Dokumente; Schließen/ Projekt schließen/ Sichern/ Sichern unter .../ Kopie sichern unter .../ Als Vorlage sichern .../ Zurück zur letzten Version; Projekt ≥ / Projekteinstellungen ≥ ; etc.

Auch die Logic-interne Hilfe hat mich nicht weiter gebracht (Stichworte).
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Projektordner komplett abspeichern

Beitrag von go »

zum anderen auch keinen Hinweis, wie ich gebouncte Dateien in der BIN oder im ARR anzeigen lasse
wenn du auf Apfel-b drückst öffnet sich der Bouncen Dialog, da kannst du einstellen, ob das zu bcde in der BIN angezeigt werden soll. Damit wäre es dann "im Song" und würde, wenn du "inkl Medien" und entspr. Unterpunkte angekreuzt hast, mit gespeichert werden. (externe Audiodaten)

Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten