Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nicht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nicht

Beitrag von schoko »

Hallo Leute,

habe gestern das Gold Bundle von Waves installiert, registriert usw. nun findet mein Logic das Bündle nicht, auch nicht nach erneutem scannen.

Habe nachgesehen: Unter Libary/../Components ist die WaveShell !! Auch im VST und VST3 Ordner finden sich die WaveShells für die VSTs.

Weiter habe ich iwo gelesen man solle den AU Registrator laufen lassen. Gemacht, er hat alle PlugIns gefunden, aber wie schon zuvor nicht in Logic.

Habe es kurz in Ableton Live probiert, da findet er die WaveShell aber nur unter den VSTs. (Habe auch gelesen die Wave Plugs funktionieren bei Ableton nicht als AUs)


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, nach 10 Stunden rumgesuche hauts mir langsam den Vogel raus :D

Vielen Dank!

schoko
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von Midolf »

Evtl. blöde Frage: Du hast schon auch die AU's bei der Installation angeklickt / angewählt ?
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Hallo Midolf,

berechtigte Frage ;-) Du meinst im AU-Manager von Logic? Falls ja: Ich habe keinen Waves oder WaveShell Ordner angeklickt, da mir leider keiner angezeigt wird. Sehr seltsam...obwohl die WaveShell in den Components(Libary) angezeigt wird.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von Midolf »

Ich glaube die haben seit wenigen Wochen das Registrierungs- und Installierungsprozedere geändert. Darum bin ich heute leider blank, ich denke Du hast die neue Install-Software. Schreib mal den Support an, die sind normalerweise flott und schnell.
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Hm, ok, trotzdem Danke :-) Habe gestern Nacht eine Mail an den Support geschickt, bis jetzt noch keine Antwort. Vor ca. einer Stunde noch einmal, mal sehen was passiert.

Aber das ist doch crazy. Ich meine alles ist an Ort und Stelle wie es sein muss (hier meine ich die Dateien wie VSTs zu den VSTs, Components zu den Components, Bundles zu den Bundles usw.). Die VSTs werden in meinen DAWs gefunden, aber die AUs nicht. (mosh)

Habe auch mal unter "Programme" nachgesehen...dort finden sich die PlugIn V9 Bundles von Waves. Nicht das ich den Fehler gemacht habe und sie noch in einen anderen Ordner verschieben muss?! Ich glaube aber fast nicht, denn sind nicht die WaveShells (AU / VST / VST3) in ihren Components-Ordners dafür zuständig es mir in meinen DAWs anzuzeigen?

Fragen über Fragen, hajaj. Danke ;-)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von d/flt prod. »

schoko hat geschrieben:Hm, ok, trotzdem Danke :-) Habe gestern Nacht eine Mail an den Support geschickt, bis jetzt noch keine Antwort. Vor ca. einer Stunde noch einmal, mal sehen was passiert.
bei ner israelischen firma, würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen, zwischen freitag und samstag abend ne antwort zu bekommen...

welche logic-version hast du denn? die neueste version von waves läuft wohl nicht mit logic 9. hier soll man die alte version nutzen.
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Das dachte ich mir auch, ich denke am Montag weiss ich mehr...

Logic Pro 9 Version: 9.1.8

Waves Gold Bundle V9 (also die Neueste)

Ok, Du meinst ich sollte die alte Version von Waves benutzen?
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Sorry, sagtest Du ja...die alte Version von Waves. Ja gerne! Wenn sich dann mein Problem so beheben lässt, gerne. Immer her damit :-)

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von alexander »

neu gestartet nach der installation? das ist mitunter auch nötig...

nochwas: wenn du mit waves central installiert hast, hast du die neueste version von waves. die ist nicht mit logic 9 kompatibel. falls du also noch l9 verwendest...pech...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Natürlich, alles schon gemacht, bringt leider nichts.

Crazy, ok. Wenn das neue Waves nicht unter Logic Pro 9 läuft ist das ganz schön doof. Habe gerade mal nach einem Upgrade zum Neusten Logic X geschaut...einige schreiben es laufen nur noch 64bit PlugIns und keine 32bit PlugIns mehr 8O stimmt das?

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Upgrade zum Logic 10?

Danke!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von alexander »

upgrade zu logic x ist die einzige möglichkeit. wenn du noch 32bit plugins hast empfehle ich 32lives. funktioniert mit den meisten (manchmal gibts mit der autorisierung trouble). aber deine waves plugins kannst du unter logic9 jedenfalls vergessen.

aber was solls, logic x läuft super unter dem aktuellen system (ausser bei mir im moment, aber das ist eine andere story) und irgendwann muss man ohnehin aktualisieren, also warum nicht gleich... (alarm)
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Ok, Danke ;-) Ich check das mal ab!

Ja das stimmt halt wirklich, das neueste Waves läuft halt echt nicht mit dem L9 :lol: ich werd noch gaga :lol:
Dachte ich mache mir jetzt mal ein paar schöne Stunden mit den neuen PlugIns als VST und sehe mal was der Support schreibt...aber nein.

Da gebe ich Dir recht! Wollte schon seit Ewigkeiten einen neuen Mac, ein neues Logic. Habe hier nur eine Platte auf dem Rechner liegen die ich unbedingt fertig machen muss (Mix) ....und daaaaaann, so gegen Sommer 2016 wollte ich alles upgraden, aber neeeee :lol: dann wohl doch heute schon mal das neue Logic. Bin gespannt...

In ein paar Stunden weiss ich mehr und gebe Bescheid!

Vielen Dank!
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Ähhm...Moment einmal. Habe gerade gelesen man könne alte Projekte aus Logic Pro 9 nicht im neuen Logic X öffnen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von milchstrasse7 »

Besser ist jedenfalls ein leeres LX Projekt zu öffnen und die Spuren samt Inhalten aus dem 9er Projekt zu importieren.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
schoko
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Nov 2015 - 14:47

Re: Waves Gold Bundle installiert, Logic findet die AU´s nic

Beitrag von schoko »

Also, habe jetzt das Logic X, nun läuft auch alles (alarm)

Und klar kann man alte Projekte importieren, war Quatsch von mir...

So was ich bis jetzt gesehen habe ist schon nett, mal sehen was es so kann 8)

Danke an alle! (clap) Ich bau dann mal wieder Beats...Ich freu´mich!
Antworten