Logic 9 für legalen Weiterverkauf restlos deinstallieren

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Logic 9 für legalen Weiterverkauf restlos deinstallieren

Beitrag von GoaSkin »

Apple erlaubt einem, eine Gebraucht-Lizenz von Logic Studio 9 unter diesen Voraussetzungen zu verkaufen:

- der gesamte Box-Inhalt incl. aller Medien, Handbücher und Serien-Nummern muss den Besitzer wechseln
- der erste Besitzer darf keine Sicherheitskopien der Medien mehr besitzen
- Logic 9 muss restlos entfernt sein

Letzter Punkt ist dabei recht schwierig. Bei einer Logic 9-Installation werden tonnenweise Software-Pakete installiert, deren Namen man noch nicht einmal immer so ohne Weiteres ansieht, dass sie Teil von Logic sind. Hat man dann scheinbar alle Pakete mit einem De-Installationsprogramm entfernt, muss man feststellen, dass in /Library noch lange nicht alles verschwunden ist, was mit Logic 9 zu tun hat.

Darum meine Frage, wie genau man das nehmen muss. Mir geht es lediglich darum, dass wer mir das Programm abkauft sich nicht irgendwann noch von seinem System gemeldet bekommt, dass die Lizenz ungültig sei.
Logic Studio 10; NI Komplete 10; Soniccouture: Glassworks 2, Balinese Gamelan; Focusrite Scarlett 18i20; Novation Impulse 61; iConnectMidi4+; Synths: Korg Microkorg, Access Virus A, Ensoniq SQ-R, Roland GR-55
Antworten