Notation/Clickfrage

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Notation/Clickfrage

Beitrag von go »

Guten Abend,
ich habe einen 15/8tel Takt und möchte ihn 12+3 8tel aufteilen. So soll auch der Klick zählen, also ein 4/4tel Takt + 3 8tel.
Das macht L9 aber nicht , zählt fünf 3/8tel Takte.
Ich dachte ich könnte das über die Gruppierungsfunktion im Notationseditor machen, doch das führt IMMER zu einem 6/8tel Takt ??????

Warum auch immer.


Hat ihr eine andere Lösung?

LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Notation/Clickfrage

Beitrag von Peter Ostry »

Nimm Click als Audio auf, schneide und schiebe zurecht wie du einen Takt hören willst, mach eine Region draus und loope sie.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Notation/Clickfrage

Beitrag von go »

Ja mit zusätzlicher Perc geht das alles, aber ich hatte gehofft, dass dies interne Kommunikation funktionieren würde...

lg
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten