Read / Latch per fern-controller steuerbar?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
maddyman
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2014 - 13:27

Read / Latch per fern-controller steuerbar?

Beitrag von maddyman »

Hallo Alle miteinander,
ich möchte die Read / Latch Funktion lieber gerne - ohne den Maus Zeiger bemühen zu müssen - per Ferne, über eine Controller Taste steuern.
Wie geht das?
Ich bekomme das nicht hin.
Ist das nicht vorgesehen, so wie man Tasten oder Funktionen in Plugins steuern kann?
Danke für jeden Tip.
martin
,iMac 27'' 2016,24GB,1TB-OSX 12.6.6,-Logic X 10.7.8, MoogOne16,2Motu 24 AI, 2 ext.Monitore.Arturia Origin, PolyBrute,Spark,BeatStepPro.Virus Ti Polar,Virus A,4x Supernova,MicroWave,Roland:S760,SPD20.3xAkaiMPC40Mk2,Novation LaunchControlXL,LauchPadPro
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Read / Latch per fern-controller steuerbar?

Beitrag von Peter Ostry »

Mach einmal das KeyCommands Fenster auf (default mit alt-K) und gib Automation ins Suchfeld ein: das kannst du alles per Keyboard und MIDI steuern.

Wenn du eine Auswahl Channels auf einmal steuern willst, kannst du eine Gruppe verwenden. Dann brauchst du nur irgendeine Spur der Gruppe zu aktivieren und alle schalten gemeinsam.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
maddyman
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2014 - 13:27

Re: Read / Latch per fern-controller steuerbar?

Beitrag von maddyman »

Hallo Peter, habe Logic 9 pro, im KeyCommand Fenster finder ich schon mal kein Suchfeld.
Du schreibst weiter:
Wenn du eine Auswahl Channels auf einmal steuern willst, kannst du eine Gruppe verwenden. Dann brauchst du nur irgendeine Spur der Gruppe zu aktivieren und alle schalten gemeinsam.
Kannst Du mir genauer sagen wie ich das machen soll?
Ich habe im "erweiterten Modus im rechten Bereich : "Controller-Zuweisungs-Parameter" als Unterpunkten "Controller Name", "Beschriftung" und Flip-Gruppe", "Klasse". Channel-Strip" und "Parameter"
daruner ist das Feld: "Eingangsmeldung" mit den Unterpunkten:"Midi-Input" und "WErtänderung" und darunter der Bereich:"WErt" mit den Unterpunkten:
"Min/Max", "Format", "Multiplikator", "Modus" und "Feedback"
Kann hier wohl scheinbar keinen Screenshot einfügen, sonst wäre es sicherlich direkt besser erkennbar.

Lieben Dank und lieben Gruß
Martin
,iMac 27'' 2016,24GB,1TB-OSX 12.6.6,-Logic X 10.7.8, MoogOne16,2Motu 24 AI, 2 ext.Monitore.Arturia Origin, PolyBrute,Spark,BeatStepPro.Virus Ti Polar,Virus A,4x Supernova,MicroWave,Roland:S760,SPD20.3xAkaiMPC40Mk2,Novation LaunchControlXL,LauchPadPro
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Read / Latch per fern-controller steuerbar?

Beitrag von Peter Ostry »

KeyCommands:
Du hast die falsche Taste gedrückt und bist in den Controller Assignments. Du gehörst zu den KeyCommands = Shortcuts = Tastenbefehle = Kurzbefehle.

Gruppen:
Die Gruppenzuweisung ist in den Channelstrips. Jeder Strip hat bei Output/Automation auch einen Slot, in dem du eine Gruppe einstellen kannst. Dort kannst du auch konfigurieren was die Channelstrips in dieser Gruppe gemeinsam machen sollen. Wenn du den Slot nicht siehst, hast du ihn nicht eingeblendet.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten