Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von Sir Hannes »

Neustarten hat nichts gebracht: sobald ich ein Video importiere und auf "Audio aus Video importieren" gehe, kriege ich die Audiospur, aber höre den Ton doppelt. Weil: Logic spielt neben der Audiospur zusätzlich die Tonspur aus dem Video mit ab. Da es dafür kein Objekt im Enviroment gibt, kann ich das nicht verhindern. Was ist denn das für ein blöder Fehler? :cry:
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von Etienne73 »

Hast Du in der Projekteinstellung > Video > Filmlautstärke auf 0?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von go »

Projekteinstellung > Video > Tonausgang > mute heißt das bei mir... kommt aber aufs Selbe raus...

kann man das bei dir stufenlos regeln?

Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von milchstrasse7 »

go hat geschrieben: kann man das bei dir stufenlos regeln?
Bei mir ja. sofern ich nicht auf MUTE geschaltet habe.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von alexander »

einfach muten, dann spielt ers nur einmal ab.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Audio aus Video importieren: doppelt abgespielt

Beitrag von Sir Hannes »

Ein Bug: der Regler war auf negativem Anschlag, trotzdem hörte ich das Audio im Video. Habe den Schieberegler nach rechts bewegt, Menü geschlossen, Menü geöffnet, Schieberegler zurück auf Null. Jetzt geht es.

Danke! (hallo
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten