Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von eiermann »

Hallo,
habe von einem Freund einige Logic(7)-Songs bekommen bei denen ich die Drums einspielen möchte. Ständig kommt die Meldung wegen 8-Bit Dateien gefunden und das sei ein Problem. Im Audio-Bin habe ich alle unbenutzte Dateien gelöscht. Alle Midis und Audios die den Song betreffen sind da und es läuft ok soweit, nur nervt diese Meldung. Wie bekomme ich das Dingens zum Schweigen?

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von Etienne73 »

eiermann hat geschrieben:Im Audio-Bin habe ich alle unbenutzte Dateien gelöscht
Sind noch 8Bit-Dateien im Projekt-Audio-Ordner auf Finder-Ebene?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von alexander »

hello, ich weiss noch, dass es in früheren versionen ein oder zwei programmversionen von logic gab, bei denen diese fehlermeldung auftrat. ein paar versionen später war dies so gefixt, dass es von logic repariert wurde (es geht hier im prinzip um korrupte dateien, die im header irgendein problem haben, das mit dem header ist eine vermutung aber naheliegend). wieder ein paar versionen später war die error-meldung verschwunden.

wie die aktuelle version von logic mit dieser situation umgeht weiss ich allerdings nicht, mir ist das betreffende dialogfenster seit langem nicht mehr untergekommen. möglicherweise wurde die repair-capability des problems aus logic x auch wieder entfernt, da das problem nicht mehr auftreten kann. in version 9 müsste sie eigentlich noch vorhanden sein. welche version benutzt du denn genau?
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von eiermann »

Version 9.1.8 die letzte 9er die es gab.
8-Bit Dateien habe ich keine gefunden, schätze, dass da irgendwo noch eine Verknüpfung auf längst Gelöschtes besteht und deshalb diese Meldung.
Die Audios im Audio Files Ordner sind 16- und 24 Bit, soweit ich das überblicke.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von Etienne73 »

eiermann hat geschrieben:schätze, dass da irgendwo noch eine Verknüpfung auf längst Gelöschtes besteht und deshalb diese Meldung
Hast Du schon den Versuch gemacht alles in ein neues Projekt zu importieren?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von eiermann »

Etienne73 hat geschrieben:Hast Du schon den Versuch gemacht alles in ein neues Projekt zu importieren?
noch nicht, werde ich aber probieren!
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 9 nervige Meldung 8-Bit Dateien gefunden

Beitrag von alexander »

Etienne73 hat geschrieben:
eiermann hat geschrieben:schätze, dass da irgendwo noch eine Verknüpfung auf längst Gelöschtes besteht und deshalb diese Meldung
Hast Du schon den Versuch gemacht alles in ein neues Projekt zu importieren?
nein, das ist nichts gelöschtes, das sind korrupte dateien. welche, die sich durchaus in der session befinden können und die logic früher auch reparieren konnte. dann haben sie auch wieder funktioniert.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten