"send" Namen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
kayokiel
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27 Okt 2013 - 14:15
Logic Version: 10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

"send" Namen

Beitrag von kayokiel »

Hallo,
ich habe in meinen letzten Projekten einen Monitorweg neutzt und den natürlich als send eingerichtet. Den Bus habe ich , Überraschung, Monitor genannt und, ohne dass ich es mitbekommen hätte, hat logic den send in allen channelstrips die ich benutzte dann auch so genannt. Finde ich gut! Nicht gut finde ich, dass ich danach beim Mix diverse andere busse aufgamacht habe für Effekte, diese auch umbenannt habe in jeweleil REV L oder M usw. leider aber nicht in der Lage bin Logic dazu zu bewegen das ebenfalls am Rgeler im Channelstrip zu zeigen, nur wenn ich mit der maus drauf gehe sehe ich, auf welchen Bus ich das nochmal geroutet habe.
Gibt's da Hilfe oder kann man da nix machen?
Bässten Dank für Eure hoffentlich kundigen Kommentare sagt kayo
iMac 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06GHz Intel Core i3, Speicher 8CB 1333Mhz DDR3, GrafikKarte ATI Radeon HD 4670 256 MB, Focusrite Saffire Pro40, logic Pro X 10.4.4, OS X Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: "send" Namen

Beitrag von Etienne73 »

Folgendes hast Du vielleicht schon ausprobiert: Es gibt die Möglichkeit eine lange und eine kurze Bezeichnung einzutragen. Jedenfalls in LPX. Ob schon in LP9 weiss ich nicht mehr. Es scheint aber nicht zu funktionieren wie es soll. Ich verwende nur möglichst kurze Namen. Auch in der Kolonne "Lang" bei den I/O-Beschriftungen. Aus REV M würde ich RvM machen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
kayokiel
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27 Okt 2013 - 14:15
Logic Version: 10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: "send" Namen

Beitrag von kayokiel »

Hallo Etienne, ich danke für die Antwort, allerdings versuche ich auch immer kurze Bezeichnungen zu verwenden, das hat keine Einfluss auf das Ergebnis. Da wo bei Monitor im channelstrip auf dem send steht hatte ich "Monitor" komplett eingegeben. Bin also immer noch ratlos was das angeht! Liebe Grüße vom kayo
iMac 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06GHz Intel Core i3, Speicher 8CB 1333Mhz DDR3, GrafikKarte ATI Radeon HD 4670 256 MB, Focusrite Saffire Pro40, logic Pro X 10.4.4, OS X Sierra 10.12.6
Antworten