Logic Pro (9) ist weg!

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
G.S.
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27 Nov 2009 - 12:07

Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von G.S. »

Sorry, wenn das Problem hier im Forum schon bekannt ist und diskutiert wurde: In meinem App Store ("gekaufte Artikel") ist Logic Pro nicht mehr vorhanden. Ich hatte das Programm vor ein paar Jahren gekauft, und es war noch Anfang des Jahres zu sehen. Jetzt ist es weg, und ich stehe ziemlich dumm da. Ist bei Euch das Programm im App Store noch vorhanden?
sevenbyte9
Doppel-As
Beiträge: 110
Registriert: 10 Nov 2011 - 23:23

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von sevenbyte9 »

Bei mir ist es tatsächlich auch nicht mehr da, gerade nachgeguckt. Ich glaube zwar nicht, dass ich es je noch mal brauchen werde, aber doof isses dennoch.
LX, Mavericks, Mac mini 2012 i7 2,3 GHz, 8GB, 250GB SSD Samsung Evo, iPad 3/Air, Apogee Duet 2, MicroBrute, Korg padKONTROL, Alesis Q49, Akai LPK25, Trackpad, Powermate, Neumann KH120, AKG K701, Beyerdynamic DT770
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von felusch »

Du musste den Rechner authorisieren dann ist das wieder da!
Benutzeravatar
G.S.
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27 Nov 2009 - 12:07

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von G.S. »

felusch hat geschrieben:Du musste den Rechner authorisieren dann ist das wieder da!
Danke! Aber leider nützt das nichts. Auch nach Authorisierung und Neustart taucht Logic unter den gekauften Artikeln nicht auf. Auch bei meinem Macbook Air, das bereits authorisiert ist, ist Logic weg.
Werde wohl mal den Support bemühen.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von eiermann »

meins ist auch weg, wtf (alarm)
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Venedict X
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: 15 Okt 2008 - 6:18
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von Venedict X »

Benutzeravatar
Venedict X
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: 15 Okt 2008 - 6:18
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von Venedict X »

Benutzeravatar
G.S.
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27 Nov 2009 - 12:07

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von G.S. »

Jepp! Seit ca 19:00 Uhr ist Logic Pro 9 auch bei mir wieder im App Store unter "gekaufte Artikel". Seltsam. Wie kann einem Unternehmen so etwas passieren? Denn ein schales Gefühl bleibt bei mir -- das Gefühl der Ohnmacht gegenüber der potentiellen Willkür des Anbieters, über die App-Store-Maschinerie Kunden im Prinzip das Wasser stets abdrehen zu können (auch eventuell nur kurzfristig und unrechtmäßig). Der Support, der sich damit rühmt, innerhalb von 48 Stunden zu antworten, hat auch nicht reagiert. Sei's drum. Ich bin inzwischen eh' auf Digital Performer ungestiegen und werde die interessanten Softsynths in Logic in Zukunft nur noch über Mainstage nutzen, mit dem ganzen Update- und Upgrade-Wahn von Apple, der mich (zum Glück) davor zurückschrecken ließ, auf Logic Pro X aufzusteigen.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von eiermann »

G.S. hat geschrieben:Sei's drum. Ich bin inzwischen eh' auf Digital Performer ungestiegen und werde die interessanten Softsynths in Logic in Zukunft nur noch über Mainstage nutzen, mit dem ganzen Update- und Upgrade-Wahn von Apple, der mich (zum Glück) davor zurückschrecken ließ, auf Logic Pro X aufzusteigen.
Naja, das ist denk ich die Zukunft, ich bin genauso von Adobe abhängig, gegen die ist Apples Upgrade-Wahn noch heilig ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von Saxer »

einfach ein backup der eigenen programme machen.
ich habe hier auch noch logic 7 - der laden, in dem ich das damals gekauft habe, existiert auch schon lange nicht mehr.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben:einfach ein backup der eigenen programme machen.
ich habe hier auch noch logic 7 - der laden, in dem ich das damals gekauft habe, existiert auch schon lange nicht mehr.
Mich wundert das, zumal man doch eigentlich am Mac nur eine Festplatte anschließen muss, und dann macht Timemachine automatisch Back-Ups. Wobei ich immer Back-Ups mache bevor ich ein Programm installiere. Bei einem Workshop für Computersicherheit sagte ein Vortragender: "Wer kein Back-Up macht, dem ist das auch nichts wert." Alan Parson sagt auf seiner famousen DVD in etwa: "mach ein Back Up, und von dem Back-Up ein Back Up, und hinterlege diese an verschiedenen Orten."
Ich habe jede Festplatte, und ich habe eine Menge mindestens einmal gesichert. Ich habe Back-Ups zum Teil über 10 Jahre.
Immer nur auf die Unternehmen zu schimpfen, weil man dem Back-Up nicht nachkommt ist keine Lösung. Ich möchte Apple nicht in Schutz nehmen, sondern Apple ist nicht Ich, und aus dem Grunde treffe ich selbstbestimmend die Entscheidung ein Back-Up zu machen. Natürlich ist es echt toll mit dem Appstore, sein Programme dort liegen zu haben. Habe neulich erst auf diesem Weg ein iPad ausgetauscht, welches auf das alte Back-Up auf dem Computer zugreift, und die Apps aus dem Appstore. Und im Handumdrehen hatte ich mein iPad wie zuvor.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von eiermann »

Backup ist eh klar, ist aber nicht das selbe. Ich hab den Krempel gekauft und möchte dann auch Zugriff darauf haben bzw. rechtzeitig informiert werden, wenn der Dienst eingestellt werden soll ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von root_himself »

Unterdessen wurde der AppStore ja wieder "aufgefüllt". Ist euer Logic 9 wieder im Purchased Tab zu sehen? meine alten OSX Versionen sind es jedenfalls.

Davon abgesehen liegt der Eiermann schon richtig. Backup kann keine Lösung für das Wiederherstellen älterer, erworbener Software sein. Ohne Vorankündigung etwas zu entfernen ebenfalls nicht. Wenn dann noch die Downloadresourcen für den Additional Content entsorgt würden, wäre das echter Käse. Mindestens im Pro Bereich würde ich erwarten, dass man garantierten Zugeiff hat oder Installationsmedien nachbestellen kann.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von Geheimagent »

Hier soll nicht das Verhalten von irgendwelchen Firmen gerechtfertigt werden, ich wollte nur darauf hinweisen mehr Eigenverantwortung an den Tag zu legen.
Im Pro-Bereich werden Back-Ups gemacht s.o..
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Beitrag von eiermann »

Geheimagent hat geschrieben:Im Pro-Bereich werden Back-Ups gemacht s.o..
von dem gehe ich aus ... alles andere ist iPro

Im Appstore ist bei mir wieder alles da!
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten