EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Badgus
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 23 Dez 2004 - 17:05

EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Badgus »

Hi, plötzlich werden in Projekten bestimmte EXS24-Software-Instrumente nicht mehr beim Starten geladen, die bisher verfügbar waren. Auch bei Anlage eines neues Projektes lassen sich die Spuren damit nicht mehr belegen.
Gibt es dafür eine Erklärung und was kann man tun?

Danke

Badgus
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Midolf »

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Was willst Du genau machen? Eine Instanz des EXS öffnen und dann ein Instrument laden, welches nicht mehr auffindbar ist? Oder machst Du das über die Bibliothek; also z.B. mit Effekteinstellungen?

Oder aber hast Du einen Song mit vordefinierten EXS-Sounds die plötzlich nicht mehr geladen werden?

Möglicherweise hast Du eine externe Festplatte mit den Inhalten verwendet die nicht dranhängt ist oder gar eine interne Festplatte die unbenannt wurde?

Fragen über fragen....

Was möglicherweise helfen könnte wäre über das Festplatten Dienstprogramm die Rechte zu reparieren.
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Talisker »

Ich hab ein ähnliches Problem, lange nicht mehr Logic benutzt, jetzt wollte ich mit ein paar EXS 24 Sounds experimentieren und stelle fest, dass jede Menge Audio Files fehlen (sie sind auch tatsächlich nicht mehr im bewussten Ordner, ich hab nachgeguckt) Aber die müssen ja mal da gewesen sein, oder ? Kann ich die vielleicht irgendwo nachladen ?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Etienne73 »

Talisker hat geschrieben:Ich hab ein ähnliches Problem, lange nicht mehr Logic benutzt, jetzt wollte ich mit ein paar EXS 24 Sounds experimentieren und stelle fest, dass jede Menge Audio Files fehlen (sie sind auch tatsächlich nicht mehr im bewussten Ordner, ich hab nachgeguckt) Aber die müssen ja mal da gewesen sein, oder ? Kann ich die vielleicht irgendwo nachladen ?
Menü "Logic Pro" > Zusätzlichen Inhalt laden ...

Wie sieht es da bei Dir aus?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Talisker »

alles installiert
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Etienne73 »

Hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Platte auf Beschädigung geprüft?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Beitrag von Talisker »

das ist auch alles ok
Antworten