Beatzuweisung von Audiotrack auf bestehendes MIDI übertragen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
TonvaterJan
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 18 Nov 2009 - 10:37

Beatzuweisung von Audiotrack auf bestehendes MIDI übertragen

Beitrag von TonvaterJan »

Hallo Zusammen,

da ich nun immer wieder über die selben Probleme stolpere, hier mal eine grundsätzliche Frage
zum Thema Beatzuweisung:

Ich habe mir vorgestellt, das Timing eines bestehenden Orchester (Audio) Tracks mittels Beatzuweisung
auf ein vorher erstelltes Mockup (Midispuren) dieses Tracks zu übertragen; habe nun allerdings
festgestellt, daß es mir dabei die gesamten Längen der Midiregionen komplett verhauen hat.
Irgendwie wollen die Midiregionen (optisch, im Vergleich zum Grid) ein eigenes Tempo beibehalten, welches bekomme ich nicht heraus.

Was habe ich falsch gemacht?
Hätte ich die Option "MIDI schützen" in der Beat-Zuweisungsleiste aktivieren müssen?
Kann ich das Ganze noch irgendwie retten?

Erflehte Hilfe vom Tonvater
"Einer ist immer der andere..."

2xMacPro 12core 3,46GHz, 128GB, Logic Pro X, Ableton Suite
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Beatzuweisung von Audiotrack auf bestehendes MIDI übertr

Beitrag von MFPhouse »

Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
TonvaterJan
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 18 Nov 2009 - 10:37

Re: Beatzuweisung von Audiotrack auf bestehendes MIDI übertr

Beitrag von TonvaterJan »

OK habs rausgefunden:

Man muß die Beatzuweisung der Audiospur in einer Kopie der Session machen,
dann alle Midi Regionen rausschmeissen und anschließend diese aus der Originalsession
per Copy&Paste wieder einfügen.

Typisch Logic, aber so funktionierts...


Grüsze vom Tonvater
"Einer ist immer der andere..."

2xMacPro 12core 3,46GHz, 128GB, Logic Pro X, Ableton Suite
Antworten