Aussetzer beim Abspielen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
woodman
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 07 Okt 2009 - 16:26

Aussetzer beim Abspielen

Beitrag von woodman »

Frohes neues Jahr an alle im Forum !

Das neue Jahr beginnt bei mir nicht gerade enstpannt mit einer neuen Produktion, ich habe kurze Aussetzer (1-2 MS) im Arrange. Ich hatte erst den Omnisphere in Verdracht und bouncte dessen Spuren. Leider war das nicht die Ursache, die Aussetzer tauchen unregelmäßig auch ohne den Omnisphere auf.

Das Projekt hat gerade mal eine Sprachspur mit div Plugs zur Stimmenbearbeitung (diese machten auf dem PPC G5 Jahre keine Probleme),
3 Omnisphere Instanzen sowie drei EXS instanzen. Das unerklärliche daran ist die Unregelmäßigkeit wie die Aussetzer auftreten, mal läuft es mal nicht. Diese geistern sozusagen über die Spuren.....

Können das Treiber der UAD, oder des RMX Multiface sein ? Beide sind auf dem neuesten Stand, Latenz ist auf 256 eingestellt. Ich habe nur PlugIns im Projekt, die ich schon lange problemlos in der Anwendung auf meinem PPC G5 hatte. Alles wurde aktualisiert und auf dem Intel Mac sauber installiert. Der AU Manager validiert alles problemlos. Neustart bringt auch nichts. Es scheint irgend ein Audio Problem zu geben, nur welches?

Mit dem Problem brauche ich das Premaster erst gar nicht erstellen, die Abgabe rückt näher, hmmmm.....

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt? Über Tipps bin ich sehr dankbar :wink:

Ich hoffe nicht, dass auch andere Projekte betroffen sind.......werde ich gleich noch testen......
MacPro 5.1 2x 6-Core | macOS 11.7.10 | 64 GB RAM | Logic Pro 10.7.4 | UAD 2 | RME Firewire 800
Antworten