ChannelEQ- und Multipressor-Einstellungen weg

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
VirtualArtist
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2009 - 18:22

ChannelEQ- und Multipressor-Einstellungen weg

Beitrag von VirtualArtist »

Hallo zusammen,
gestern musste ich in einem Song fest stellen, dass bei mehreren ChannelEQs und zwei Multipressoren die Einstellungen völlig hinüber waren. Die ChannelEQs waren alle im default-Zustand. Die Multipressoren zeigten sehr merkwürdige Einstellungen (Frequenzgrenzen auf 100, 1000 und 10000, andere Werte teilweise auch auf 10, 100 oder 1000). Ich habe die Einstellungen dann aus einer Sicherungskopie (ich halte immer 50 Vor-Versionen fest) wieder hergestellt. Etliche andere ChannelEQs und weitere Plug-Ins waren jedoch ok.
Wie kann das passieren, kennt das jemand? Gibt es evtl. ein Tastatur-Kommando das zu sowas führen könnte? Da vertue ich mich schon manchmal.
Logic ist 9.1.8
Antworten