Volca Beats als externes Drumpad aus Logic

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Wurz
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jan 2014 - 9:12

Volca Beats als externes Drumpad aus Logic

Beitrag von Wurz »

Hallo zusammen,
ich steuere meine Volca Beats über eine Audio Kontrol 1 via Midi an.
Midi Signal übers Keyboard drauf zu schicken und das Audio aus der Volca im Logic zu empfangen klappt auch wunderbar.

Allerdings würd ich gern längere Midi-Sequenzen im Logic anlegen und schicken.
Das geht entweder über das Anlegen eines externen Midi-Geräts (Standard GM) im Logic.
Nachteil: superlange Piano-Roll, Piano-Tasten können nicht mit Kick, Snare, etc. beschriftet werden.

Oder als Mapped-Instrument, da könnt ich schonmal die Tasten beschriften, hätte aber immer noch viele viele ungenutzte Tasten die mir im Weg sind.

Ich möcht gern eine Piano-Roll bei der ich nur soviele Tasten (oder Spuren wie immer man es nennen will) hab wie die Volca Töne kann.
Und die noch mit Kick, Snares, Tom usw. beschriftet.

Hat da jemand eine Idee dazu?
Antworten