Aux-Channels im Mixer sortieren

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von Michael Kruck »

Hallo zusammen,

wie kann ich beispielsweise 20 Aux Channels hinzufügen und die beliebig in meinem Mixer einsortieren?! Geht das überhaupt? Möglicherweise mit dem Environment? Wenn ja, könnte mir jemand kurz sagen wie, kenne mich damit noch so rein gar nicht aus.

Danke und Gruß
M
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von Geheimagent »

Kommt drauf an was Du machen willst.
Wenn Du sie als Buswege nutzen willst, dann legt Logic sie immer automatisch an, wenn Du einen Busweg wählst. Beim Auxweg für ein Instrument ähnlich, beim Hinzufügen durch das Pluszeichen am Multichannelinstrument.
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von Michael Kruck »

Ja und ich würde die automatisch angelegten gerne verändern. Ich habe eine Template mit etwa 20 Effektbussen, nen Premaster, nen Master, und natürlich meine Instrumentgruppen die dann hinterher alle in den Premaster gehen. Ich würde nun mein Template gerne erweiteren, weil ich neue Ideen mit anderen Geräten habe die ich häufiger nutze. Nur würde ich die gerne logisch gruppiert im Mixer haben. Premaster und Master sollten meine letzten beiden Aux Wege sein, die dann in den Stereo Out gehen. Dahinter hätte ich ungerne jetzt nochmal weitere Effekte versteckt oder andere neue Instrumentgruppen.