Aux-Channels im Mixer sortieren

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2721
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von wonshu »

putte hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 20:20 Diese Diskussion ziehe ich nach sieben Jahren wieder hoch. Weil's mir gehörig auf die Nerven geht, dass ich mir meinen Mixer nicht per drag und drop so anordnen kann, wie ich das will: Einfach und unkompliziert.

Und damit meine ich alle Spuren, nicht nur die Aux-Kanäle. Ich will im Mixer einen Kanal anpacken und ihn dahin ziehen, wo ich ihn sehen möchte. Nichts anderes als das. Ohne Umwege über Menüs oder dergleichen. Verdammt nochmal. :)
Ja, das nervt.

Aber Spuren erstellen und diese in die richtige Reihenfolge ziehen geht auch. Liegen dann halt auch im Main Window rum, is klar... aber immerhin kann man sortieren...

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6287
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von muki »

MarkDVC hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 22:06 ... wenn auch sehr in die Jahre gekommen ;-)
Logic 9 duerfte mittlerweile ja auch etwas in die jahre gekommen zu sein ?
hmm...

bezweifle, dass da apple etwas nachreichen wird...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 23:17
MarkDVC hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 22:06 ... wenn auch sehr in die Jahre gekommen ;-)
Logic 9 duerfte mittlerweile ja auch etwas in die jahre gekommen zu sein ?
hmm...

bezweifle, dass da apple etwas nachreichen wird...
Nicht nur Logic 9 ist in die Jahre gekommen, dieser Beitrag auch, ich habe das gelelesen, nach Überschrift und nicht aufs Datum geguckt, und mich gewundert, was ich geantwortet habe, und dass ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern konnte, dann fiel mir das Datum auf.

Ich würde die Kanäle, die ich bewegen will als Spuren anlegen, und die Spuren bewegen, womit sich das im Mixer auch bewegen würde, doch ich weiß nicht ob das in Logic 9 schon so ging.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6287
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von muki »

Geheimagent hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 4:01 und die Spuren bewegen, womit sich das im Mixer auch bewegen würde, doch ich weiß nicht ob das in Logic 9 schon so ging.
gerade ausprobiert (unterm 9er) :
nope, scheint nicht zu gehen - mixer bleibt unbeeindruckt von arrange re-arrange-aktionen
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Aux-Channels im Mixer sortieren

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 4:20
Geheimagent hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 4:01 und die Spuren bewegen, womit sich das im Mixer auch bewegen würde, doch ich weiß nicht ob das in Logic 9 schon so ging.
gerade ausprobiert (unterm 9er) :
nope, scheint nicht zu gehen - mixer bleibt unbeeindruckt von arrange re-arrange-aktionen
Das war wohl ein Satz mit X, geht nur mi Logic X.
Antworten