Seite 1 von 1

Plug inn nicht aktiviert im playbackmodus

Verfasst: 21 Jul 2013 - 10:44
von chicano007
Hello!
Ich habe folgende Situation:
Ich nehme eine Gitarrenspur auf mit zb Guitar Rig in Logic 9
Jetz kreiere ich eine neue Spur und benutze ein anderes plug in zb Guitar Amp Pro und schalte es in den record modus.
Beim abspielen schaltet er mir das plug inn aus und ich höre ein trockene Signal während die andere Spur läuft.
Wenn ich record aktiviere dh aufnehme, schaltet er mir den plug inn wieder zu.
Wenn ich nicht abspiele ist der plug inn auch zugeschaltet.
Zusammenfassend ist zu sagen daß ich wenn ich was neues ausprobieren möchte , muß ich immer das trockene signal nehmen oder die spur komplett aufnehmen was ja auch nicht Sinn der Sache ist....
Hat jemand eineTipp wie ich die plug inns aktivieren kann im Playbackmodus?

LG Chicano007

Re: Plug inn nicht aktiviert im playbackmodus

Verfasst: 21 Jul 2013 - 10:59
von Clemens Erwe
chicano007 hat geschrieben:Hat jemand eineTipp wie ich die plug inns aktivieren kann im Playbackmodus?
Input-Monitoring.
(Button "I" im Trackheader muss gelb leuchten)

Clemens

Re: Plug inn nicht aktiviert im playbackmodus

Verfasst: 21 Jul 2013 - 18:40
von chicano007
Leider ist selbst mit aktiviertem Input-Monitoring der Plug in nicht aktiviert
Nur ein trocknes Signal......

Re: Plug inn nicht aktiviert im playbackmodus

Verfasst: 21 Jul 2013 - 19:23
von Etienne73
Deaktiviere "Punch on the Fly" -> Hauptmenü: Optionen > Audio

Re: Plug inn nicht aktiviert im playbackmodus

Verfasst: 22 Jul 2013 - 1:07
von chicano007
Hi Etienne73

Jetzt funktionierts.

Vielen Dank!!!!!!!!!!