Logic 9 auf neuen iMac

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
decision
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 2005 - 9:46
Logic Version: 0

Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von decision »

Hallo,

ich möchte mein Logic Pro 9 (DVD-Version) von meinem alten iMac auf einen neuen (ohne DVD-Laufwerk) portieren.

Der Apple Support riet mir, einen anderen Mac im Netzwerk per gedrückter "T"-Taste beim Booten zu einem externen DVD-Laufwerk zu machen ... haha ... leider wird dafür eine Firewire-Verbindung benötigt. Der neue iMac hat aber kein Firewire.

Ebenso lief der Ratschlag von Apple ins Leere, ich sollte an einem anderen Rechner für das Netzwerk eine CD/DVD Freigabe einstellen. Prima. Der neue iMac erkennt die DVD auch - nur kommt dann sofort die Fehlermeldung, dass Logic nicht übers Netz installiert werden kann.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Würde mich wirklich freuen.

Ansonsten allen einen guten Rutsch und ein wunderbares Neue Jahr!!!

Volker
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von rudkowski »

Das ist ganz einfach:

Du erstellst mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf dem alten iMac ein Diskimage von der ersten Logic-Install-DVD.

Diese Datei kopierst du per externer Festplatte oder USB-Stick auf den neuen iMac.

Dort einfach doppelklicken und installieren.

Die 30 GB an Content kannst du dir dann online herunterladen (oben im Menü: Logic, Zusätzlichen Inhalt laden...).

Gruß Martin
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
martinrudolf
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: 14 Jan 2004 - 18:05

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von martinrudolf »

rudkowski hat geschrieben:Das ist ganz einfach:

Du erstellst mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf dem alten iMac ein Diskimage von der ersten Logic-Install-DVD.

Diese Datei kopierst du per externer Festplatte oder USB-Stick auf den neuen iMac.

Dort einfach doppelklicken und installieren.

Die 30 GB an Content kannst du dir dann online herunterladen (oben im Menü: Logic, Zusätzlichen Inhalt laden...).

Gruß Martin
Und das ist jetzt ein Fortschritt gegenüber der Firewire-Lösung früherer Zeiten?
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von rudkowski »

Frühere Zeiten scheinen keine Lösung für den neuen iMac zu sein, wenn ich das Ausgangsposting richtig gelesen habe :-)
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von MarkDVC »

Es gibt allerlei externe, USB DVD Laufwerke für wenig Geld - sowas wäre evtl. die einfachste Lösung:

http://lb.atelco.de/USB/54263/LG+GP30NB ... SB.article

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von rudkowski »

Stimmt, und so verkehrt ist die Möglichkeit ja nicht, auch mal eine Audio-CD brennen zu können!

Ansonsten finde ich die Diskimages sehr praktisch, habe ich seit Logic 7 schon immer so gemacht, weil die Installation einfach viel viel schneller geht (als von DVD). Das kostet halt einmal Zeit, aber wenn man seinen Rechner mal neu aufsetzen möchte darf man sich freuen!
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von MarkDVC »

rudkowski hat geschrieben:Stimmt, und so verkehrt ist die Möglichkeit ja nicht, auch mal eine Audio-CD brennen zu können!
Klar, oder DVD Filme anzuschauen, oder Mixes in WAV oder AIFF Format "festgebrannt" weiterzugeben - gut, mittlerweile werden dafür USB Sticks mitgebracht. Für mich persönlich ist ein optisches Laufwerk immer noch unverzichtbar.
rudkowski hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Diskimages sehr praktisch, habe ich seit Logic 7 schon immer so gemacht, weil die Installation einfach viel viel schneller geht (als von DVD). Das kostet halt einmal Zeit, aber wenn man seinen Rechner mal neu aufsetzen möchte darf man sich freuen!
Ja, gar keine Frage.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Beitrag von teloy »

...jep, ein externes laufwerk sollte man einfach haben...
da man sowas nur noch drei mal im jahr braucht, kauft man so ein ding ja wirklich nur noch einmal und für den rest des lebens....

naja...in fünf jahren fasst eh KEIN mensch auf der ganzen weiten welt mehr einen physikalischen datenträger an...aber bis dahin sollten sich die 80 öcken auch beszahlt gemacht haben.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten