Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Delay
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07 Feb 2004 - 18:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von Delay »

Liebe Logic Benutzer,
nach dem Umstieg auf 9.1.8 (von 9.1.7) haben wir in der Regie einige schwierigkeiten mit Logic. Es kommt zu einer großen Häufung von Abstürzen. Dabei schließt sich Logic komplett und es kommt die Apple Crash Fehlermeldung. In dieser Meldung wird oft das Instrument PlugIn erwähnt was zu letzt benutzt wurde, es scheint aber nicht an den Instruments zu liegen. Wir arbeiten mit Melodyne, Spectrasonics, Nativ, Vienna usw. Die Abstürze betreffen alle PlugIns.
Mal kann man 10 Minuten arbeiten, dann wieder 30min, viel länger bleibt das System aber leider nicht stabil. Werde jetzt versuchen wieder auf das alte Logic 9.1.7 zu gehen. Das System lief vor dem Update einwandfrei. Wir hatten vielleicht alle 2 Wochen mal ein Absturz (dafür das hier fast durchgehend gearbeitet wird).

Ich wäre gespannt ob andere User ähnliche Erfahrung haben oder es vielleicht wirklich ein alleiniges Problem unseres Systems ist.
Hier eine kurze System Beschreibung
- Apple Mac Pro 2010 8 Core mit 32GB Ram und 4 mal 2 TB Platten
- Motu PCI 424 an dem 4 Motu 192 Hängen
- UAD 2 Dual, 3 Euphonix über Ethernet
- Aktuelles Mac OSX 10.7.5
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von d/flt prod. »

also bisher hab ich hier noch keine größeren beschwerden gesehen.
seid ihr denn die standards durchgegangen (rechte reparieren, mal ohne externes interface testen, neuen autoload-song anlegen usw.)? damit könnte man das problem ja evtl. auf eine komponente (hard-, software) eingrenzen oder vielleicht sogar ganz beheben.
Benutzeravatar
jarguzzi
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 05 Feb 2010 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Linz/OÖ/Österreich

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von jarguzzi »

Also auf Twitter wird großflächig gewarnt vor 9.1.8 und Mountain Lion. Da gibt es einige mit schlechter Erfahrung. Hab mir die Fixliste durchgesehen und wüsste nicht, warum ich von 9.1.7 auf 9.1.8 updaten sollte.

lg
jarguzzi
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
hierro
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 18 Aug 2006 - 16:11
Logic Version: 9
Wohnort: 302 Oelde CTY
Kontaktdaten:

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von hierro »

Moin Moin :)

also das Problem habe ich mit 9.1.8 auch, dass sich Logic ab und an einfach so von alleine schließt, meistens wenn ich das Maschine Plugin, Mulitmeter & einen Channel EQ zusammen offen habe. Wenn ich keine Plugsins offen habe, läuft alles eigtl sehr gut, bis auf den bekannten Bug, dass ab einer gewissen Arbeitszeit manche Buttons oder Regler nicht mehr reagieren beim ersten klicken.
iMac 20" | MacBook Pro | Yamaha HS80M | Mackie Big Knob | Logic Studio 9.1.8 | Ableton Live 8 Suite | div. Native Instruments Plugins | and many more
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von ElasticAudio »

Es ist zu beobachten, dass Snow Leopard das einzige Betriebsystem zu sein scheint, dass mit Logic Pro am besten harmoniert. Sowohl Lion als auch MountainLion User klagen des öfteren über Abstürze. Vielleicht verursachen der Euphonix Controller und die UAD Karte Probleme?
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
sonnie
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 25 Okt 2011 - 18:09

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von sonnie »

Ich bin seit einer Woche auf Lion wegen einem anderen Programm, und muss sagen, Logic 9.1.7 läuft auf beiden gleich gut. 9.1.8 lief auf SL deutlich instabiler.
Logic 9.1.8 / Reaper 4.261 / Mac Pro 1.1 , 2x2.66 Xenon , 8 GBs RAM , 120GB SSD + 2 TB HDD / OSx 10.7.5
hierro
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 18 Aug 2006 - 16:11
Logic Version: 9
Wohnort: 302 Oelde CTY
Kontaktdaten:

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Beitrag von hierro »

hierro hat geschrieben:Moin Moin :)

also das Problem habe ich mit 9.1.8 auch, dass sich Logic ab und an einfach so von alleine schließt, meistens wenn ich das Maschine Plugin, Mulitmeter & einen Channel EQ zusammen offen habe. Wenn ich keine Plugsins offen habe, läuft alles eigtl sehr gut, bis auf den bekannten Bug, dass ab einer gewissen Arbeitszeit manche Buttons oder Regler nicht mehr reagieren beim ersten klicken.
Nochmal als Nachtrag

In der Crash Log wurde der Alloy2 von iZotope als Grund genannt, weshalb Logic unerwartet geschlossen wurde, aber mein Verdacht liegt ehr beim Maschine Plugin in Kombination mit Maschine Hardware, wenn man mit der Hardware schneller durch Sounds switcht, war bei mir so und ist gestern ach bei einem guten Freund passiert, der aber das aktuellste MBP hat, was natürlich gegen meinen älteren iMac eine Rennmaschine ist :)
iMac 20" | MacBook Pro | Yamaha HS80M | Mackie Big Knob | Logic Studio 9.1.8 | Ableton Live 8 Suite | div. Native Instruments Plugins | and many more
Antworten