Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von thomas wolter »

Das würde ich sehr gern ausprobieren.
Aber ich finde ilife nicht im lion installer ...
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von thomas wolter »

Logic 9.1.8 ist draußen ...

Und das Problem mit den einfrierenden UI's ist ... WEG!

endlich!
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Saxmax72
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09 Apr 2008 - 23:38

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von Saxmax72 »

Kann ich bestätigen!! :)

Zumindest unter 9.1.7 erstellten Projekten..... neue Projekte teste ich noch.
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von ElasticAudio »

Letzte Woche habe ich mir einen Apple MacBookAir 13" gekauft http://www.cyberport.de/?DEEP=1A05-13T&APID=204 und hatte dadurch die Möglichkeit Logic Pro 9.1.8 auf MountainLion zu testen. Ich hatte bis jetzt keine Abstürze und auch keinerlei grafische Probleme gehabt.
Kleine Info am Rande: Ich benutze grundsätzlich keine PlugIns von Drittherstellern die zusätzliche Latenz verursachen. Ob sie (bzw. die hinzugefügte Latenz) eine potenzielle Fehlerquelle darstellen, möchte ich nicht beurteilen...jedoch habe ich ein viel besseres Gefühl wenn ich solche PlugIns nicht benutzen muss.
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von Mister P »

sineVibez hat geschrieben:nun, hilft Dir jetzt nicht viel ... aber wer halt "the newest holy shit" haben will, muß eben
mit Kinderkrankheiten (wie man so sagt) und instabilem System rechnen ...

2 Leitsprüche, die mein Leben seit so einigen Jahren prägt:
- "never be an early adopter" ... ;)
- "never change a running system" ... ;)

Letztendlich ... machen diese Leitsätze mein Leben um Einiges einfacher und entspannter
(was den ganzen Technik-KrimsKrams so betrifft ... ).

Tipp für Dich ... OS 10.8 wieder runter werfen ... backstep zu SnowLeopard oder Lion.
Abwarten und Tee trinken ... bis unter 10.8 die ersten Updates/Bugfixes raus sind und Logic 9.1.8.
Hallo , also die letzte Version wollte ich eigentlich vermeiden solange wie nur möglich . Fahre immer noch 10.6.8 und alles wunderbar !
Nur meine neue Raid System ( drobo 5D ) die ich gekauft habe läuft aber leider nur ab 10.7.0 :/ ( hab ich leider übersehen ) .

Nun seit 2 Tagen nur am überlegen welchen Schritt zu machen . Riskieren auf Lion ( und vielleicht funzt nicht mehr Logic und Plugins ) oder alles gleich lassen und das Hard Drive zurück bringen .

Dachte vielleicht das Lion auf mein MBP zuerst zu installieren und Testen .

Ich hab ja eigentlich ein Bootable Backup via Superduper getan .

Nun Lion ... Ja oder absolut nicht riskieren ?!

Danke für Advise
Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von thomas wolter »

thomas wolter hat geschrieben:Logic 9.1.8 ist draußen ...

Und das Problem mit den einfrierenden UI's ist ... WEG!

endlich!
Kleiner Nachbericht:

Zunächst schien es, dass das Problem mit den 'trägen' oder 'einrierenden' UI's erledigt sei.
Aber nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass es immer noch da war. Nur für die nativen Logic Plugins war es weg!

Dann las ich in einem Thread in der Apple Community von möglichen Unverträglichkeiten mit Garageband, und da ich meine iLife Sachen nie benutze und seit Generationen migriere, hab ich das Zeug mal kurzerhand von der Maschine eliminiert.
Ohne Erfolg ...

Dann brauchte ich plötzlich für ein älteres Live Setup mit Mainstage ein paar Garageband Samples, so dass ich die neueste Version von Garageband aus dem App store neu installiert habe.

Und siehe da, seit dem ist das Problem mit der UI's wirklich weg.

Das ganze auf 'einer mobilen Maschine (MBP 15 aus 2011), auf der ich mir aus Bürotechnischen Gründen ML eingehandelt hatte.
Im Studio läuft 10.8.2 auf meiner SL Maschine (Macpro) eh wie immer klaglos.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von milchstrasse7 »

@ Mister P.

mein Vorschlag für Dich wäre:

Logic auf 9.1.7 und System auf 10.6.8 lassen.
Diese Kombination wird bei mir heftigst gezwiebelt und läuft schon lange sehr stabil.

Über Mountain Lion in Bezug auf Logic hab ich noch nichts positives gehört.
Es läuft zwar, aber lange nicht so stabil wie unter 10.6.8 und bringt auch sonst keine Vorteile....
ausser man braucht jetzt dringend die Coud für Termine/Adressen etc.

Meine Frau hat ML auf dem MBP (ohne Logic) und schon nach 2 Monaten den ersten Major-crash gehabt.
Das war Arbeit die Kiste wieder hinzu kriegen.
Ich persönlich bin von 10.7.x nicht überzeugt.

Dein Raid System kannst Du ja evtl. zugunsten eines kompatiblen umtauschen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von MikeSilence »

Verdammt.. ich hatte doch vorhin geantwortet... wie dem auch sei, also nochmal:

Mister P:
ich würde das System klonen und dann ML drüberbügeln. So hab ich das bei meinem Mac Pro gemacht um mit ML zu experimentieren. Was ein Problem gemacht hat war der M-Audio Treiber, da hab ich den neuesten drübergebügelt und nun scheint auch das Problem bei der Aufnahme Geschichte. Ansonsten läuft das System...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von Mister P »

milchstrasse7 hat geschrieben:@ Mister P.

mein Vorschlag für Dich wäre:

Logic auf 9.1.7 und System auf 10.6.8 lassen.
Diese Kombination wird bei mir heftigst gezwiebelt und läuft schon lange sehr stabil.

Über Mountain Lion in Bezug auf Logic hab ich noch nichts positives gehört.
Es läuft zwar, aber lange nicht so stabil wie unter 10.6.8 und bringt auch sonst keine Vorteile....
ausser man braucht jetzt dringend die Coud für Termine/Adressen etc.

Meine Frau hat ML auf dem MBP (ohne Logic) und schon nach 2 Monaten den ersten Major-crash gehabt.
Das war Arbeit die Kiste wieder hinzu kriegen.
Ich persönlich bin von 10.7.x nicht überzeugt.

Dein Raid System kannst Du ja evtl. zugunsten eines kompatiblen umtauschen.
Vielen dank für dein Input . Also schon scheisse alles . Dieses Drobo 5D scheint so eine power Maschine zu sein. Gibt einige Informationen an wie , wann man eine Drive austauschen sollte , Status etc etc . Und nur wegen den sehr schwachen osx Updates muss ich's wohl lassen :/
Alternative gibts ja nicht vieles ? An Raid systeme mit thunderbolt. Womöglich Nur lacie und Pegasus Drives die sehr teuer sind :/
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von Mister P »

MikeSilence hat geschrieben:Verdammt.. ich hatte doch vorhin geantwortet... wie dem auch sei, also nochmal:

Mister P:
ich würde das System klonen und dann ML drüberbügeln. So hab ich das bei meinem Mac Pro gemacht um mit ML zu experimentieren. Was ein Problem gemacht hat war der M-Audio Treiber, da hab ich den neuesten drübergebügelt und nun scheint auch das Problem bei der Aufnahme Geschichte. Ansonsten läuft das System...
hallo mikesilence, Sorry hatte keine Feedback erhalten ;)
Dachte eigentlich an nur Lion 10.7.0 zu anhalten . Also du hast es voll auf deine Haupt Maschine ausprobiert ?
Wenn es nur noch andere Alternativen an Raid / thunderbolt gäbe die kompatible mit Snow Leopard wäre .
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Beitrag von MikeSilence »

Jap, hab beim umräumen eine Partition frei bekommen, das System 10.6.8 geklont und dann ML drübergebügelt.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten