seltsamer Sample Rate Fehler

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von Talisker »

Ich habe vor einiger Zeit einen Song mit einer Sängerin aufgenommen, und stelle auf einmal fest, dass auf einem kleinen Teil des Gesanges ein digitales Tickern zu hören ist, klingt wie ein Sample Rate Fehler. Ich bin sicher, dass dieses Phänomen beim Recorden noch nicht vorhanden war. Das finde ich jetzt ziemlich merkwürdig und wollte fragen, ob sich jemand einen Reim darauf machen kann.

Epuipment:

Logic 9, macbook pro Dual Core 2 2,66 Ghz, 4 GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40 Interface, externe Glyph 750 GB Festplatte.
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von J. Alf »

stell mal was zum hören bereit...
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von felusch »

wenn das "Tickern" in der Wellenform ist ... is es auch auf der Aufnahme
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von Talisker »

Ich habe das Problem gelöst...aber nicht verstanden. Was ich nicht erwähnt hatte, die Drums kommen aus Reason. Ohne Reason war alles gut, mit Reason kam das Geräusch. Nach einigem Hin und Her mit diversem Neuladen der Session war es irgendwann weg und ich habe schnell gebounct :wink: Aber ich habe wirklich keine Ahnung, was jetzt das Problem war, da muss ich wohl mal ein paar Feldversuche starten. hmmm
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von felusch »

wenn du deinen Signalfluss genau beschreibst und mal ein Screenshot von dem fraglichen Teil Wellenform hochlädst und noch ein Soundbeispiel mit dem geklacker aus Reason können wir versuchen dir beim verstehen zu helfen

freut mich das es spielt, wenn ich dich richtig verstehe wars aber ein Glückstreffer so macht das doch auch keinen Spaß
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Beitrag von Talisker »

Na ja, Glückstreffer in dem Sinne, dass man die Logic Session und Reason in einer bestimmten Reihenfolge laden muss, nämlich nicht einfach erst Logic dann die Session und dann das Re-Wire Programm (zumindest bei dieser bestimmten Session. Wobei... mit ein bisschen Glück muss ich diese bewusste Session nie wieder öffnen, der Auftrag ist erledigt 8)

Aber ich werde den Sachverhalt natürlich weiter beobachten

Auf jeden Fall erstmal danke für die Antworten

Kai
Antworten