Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
plingplong
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27 Nov 2007 - 14:30

Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Beitrag von plingplong »

Hallo,
ich habe gerade folgendes merkwürdiges Problem:
In einer Session mit Audiospuren springt Logic nach jeder Bearbeitung der Automationskurve im Arrangierfenster zurück zum Anfang des Songs. Ich schreibe mit der Maus Punkte in die Kurve oder verschiebe welche, und sobald ich die Taste loslasse, springt die Ansicht zum ersten Takt. Da die Songposition erhalten bleibt, kann ich mit einfachen Tastenbefehlen wieder zurück gehen, aber es nervt doch etwas.
Bislang nur in einer Datei aufgetreten, neu Öffnen hat nichts geändert.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
Dank und Gruß

Logic Pro 9.1.3
10.6.7
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Beitrag von BlackMac »

Hi! Ist das Problem nach Öffnen des betreffenden Projekts immer reproduzierbar?
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Beitrag von trompetenick »

Wenn das in anderen Songs nicht auftritt, kannst du das Projekt in einen neuen Song importieren und ohne den Fehler weitermachen?

Gruß,
Nick
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Beitrag von BlackMac »

Wenn es nichts ausmacht, kannst du mir die Projektdatei schicken um zu sehen ob der Fehler hier auftritt?
plingplong
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27 Nov 2007 - 14:30

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Beitrag von plingplong »

Hallo,
danke für die Antworten. Komischerweise kann ich den Fehler jetzt selbst nicht mehr rekonstruieren. Es handelte sich dabei wohl um einen einmaligen Aussetzer.
Dank und Gruß
Antworten