Synchronisieren zu Referenz-Spur - Spzialfall

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
congoblue
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Sep 2010 - 17:46

Synchronisieren zu Referenz-Spur - Spzialfall

Beitrag von congoblue »

Hallo.
Ich hoffe ich kann hier einen Experten finden - folgender Spezialfall:

Es geht um Übungsvideos, in denen man eine Person sieht, die Rhythmen spricht - die Sprache kommt auf den rechten Kanal, ein Referenzklicken auf den linken Kanal.
Ich habe mit FCP die Videoclips aufgenommen - parallel dazu Audio.
Nun sprechen die Sprecher ( :D ) leider nicht immer exakt synchron zum Klick. Ich habe dann die Transientenfunktion entdeckt, die sehr brauchbar die Peaks erkennt. Dazu gibt es ja auch noch das Flex-Werkzeug, mit der man die Peaks einzeln "verschieben" kann.

Gibt es irgendeine Automation, mit der man den rechten Kanal zu dem linken snychron setzen lassen kann (wenn ja schon die Transienten erkannt werden).

Vielen Dank im Voraus
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Synchronisieren zu Referenz-Spur - Spzialfall

Beitrag von Wizz »

Hallo
zieh doch die spur auf zwei mono spuren! kannst dann unabhängig von einander bearbeiten.
ich würde kein flex für sprache benutzten, schneiden eignet sich besser...
Antworten