Logic 9 installiert sich nicht.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
PTC
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2007 - 23:46

Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von PTC »

Hallo zusammen,

ich kann Logic 9 nicht installieren.
Nach dreimaligen versuchen und 18 Stunden warten bei einer Installation habe ich den Vorgang abgebrochen, und es war immer noch die erste DVD drin.
Auf einem neuen Macbook wird nicht einmal die Seriennummer akzeptiert. Ich konnte es nur ein einziges Mal installieren nachdem die Seriennummer nachdem ca 10 mal eingeben genommen wurde. Nummern kann ich gut eingeben. Auf der DVD ist kein Kratzer.
Was ist da los ? Hat jemand einen Tipp ? :(
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von Clemens Erwe »

Mehr Details zu Deiner Hard- und Software wären sinnvoll, um Dir helfen zu können.

Bei Macbook fällt mir spontan mangelnder Festplattenspeicherplatz ein.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von Jennifer Blake »

PTC hat geschrieben: Ich konnte es nur ein einziges Mal installieren nachdem die Seriennummer nachdem ca 10 mal eingeben genommen wurde.
Höh :?:
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von sync »

Bleibt die Frage: Ist das die Logic Vollversion?
Wenn Nein, und es ist ein Upgrade, hast du den Logic-Key in den USB-Schacht geschoben?
Ansinsten funktioniert es auch nicht.
Hast du Logic aus dem Fachhandel oder Privat gekauft?
Hier müssen erst einmal Details geklärt werden, um Lösungsversuche zu unternehmen.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
PTC
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2007 - 23:46

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von PTC »

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für schnelle Antwort.
Zur Hardware.

Ich habe ein Macbook mit noch ca 300 GB Platz. Das sollte reichen. Es ist aber kein Dual Core, aber intel.
Ich habe meinen Original Dongle seit Logic 7. Er hat es auch angenommen, installiert ständig, nur dürfte das keine 18 Stunden für die erste DVD in Anspruch nehmen, und zeigt nach so langer Zeit immer eine höhere Minutenzahl an, die es noch braucht zum installieren.
An einem anderem Macbook Dual Core, akzeptiert er den Dongle, aber nicht die Seriennummer.
Logic 9 Update wurde über Thomann bezogen.
PTC
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2007 - 23:46

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von PTC »

...und es ist die Logic 9 Vollversion.
PTC
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2007 - 23:46

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von PTC »

....Logic 9 Volleversion Upgrade. Vorher hatte ich Logic 8 Vollversion.

So jetzt aber.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9 installiert sich nicht.

Beitrag von sync »

Das ist seltsam.
Auf das einfachste kommt man immer zuletzt: Vielleicht ist der DVD-Installer (1ste DVD) defekt -
so war es bei mir, da funktionierte die 3te DVD nicht...

Letzter Ausweg war: Support angerufen, die haben mir eine neue DVD geschickt, danach lief es wie geschmiert.

Wenn eine DVD defekt ist kann es sein, dass die Seriennummer nicht angenommen wird.
Ich erinnere mich, dass ich auch einmal so ein Problem mit der Seriennummer einer Software hatte,
weiß jetzt nicht mehr, um welche Software es sich handelte, ob es Logic war, ich weiß es nicht mehr.
Ich weiß nur, dass ich etwas übersehen hatte, eine Kleinigkeit.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten