Logic 9 / Apple Loop

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jarguzzi
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 05 Feb 2010 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Linz/OÖ/Österreich

Logic 9 / Apple Loop

Beitrag von jarguzzi »

Hallo zusammen,

ich habe aus einer Audiodatei 2 Takte herausgeschnitten und möchte diese nun als Apple Loops (Rechts-Klick - Exportieren - Zur Apple Loops Library hinzufügen) speichern. Beim ersten Loop hat es noch geklappt, beim zweiten Loop geht noch das Fenster auf, die Radiobuttons Loop / One Shot sind ausgegraut und per default auf One Shot eingestellt. Kann dies nicht ändern und deshalb wird keine Tempoinformation im resultierenden Apple Loop gespeichert.

Was kann die Ursache sein?

Vielen dank
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 9 / Apple Loop

Beitrag von Clemens Erwe »

jarguzzi hat geschrieben:Was kann die Ursache sein?
Wenn der Loop unsauber geschnitten ist, wird er per default nicht loopbar - es muss exakt an den ganzen Takten geschnitten sein.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jarguzzi
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 05 Feb 2010 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Linz/OÖ/Österreich

Re: Logic 9 / Apple Loop

Beitrag von jarguzzi »

Der Loop war zwar sauber geschnitten. Jedoch muss das Projekttempo dem Looptempo entsprechen (und das ist noch auf dem Tempo des ersten Loops gestanden.
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
Antworten