Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hati909
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jul 2010 - 16:38
Logic Version: 9

Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von hati909 »

Hallo,

habe ein seltsames Problem:
Ich wollte die Importfunktionen von Spuren, Bussen aus anderen Logic-Projekten testen.
Dazu habe ich einen EXS (Multiout) auf 8x Aux geroutet, von diesen EXS-Aux noch 2
FX-Sends zu 2 Aux für Hall und Delay.
Die Summe von allen Objekten habe ich dann auf einen Summenbus geroutet.
Das ganze sollte ein Drumset-Preset sein was man dann mal schnell in einer halb fertigen Produktion
einbauen kann.
Dann habe ich ein leeres Projekt aufgemacht und den ganzen Kram importiert (Incl. alle Häckchen setzten).
Es wurden alle Objekte importiert, die Routings stimmten aber zum teil nicht.
So wurden nicht alle Aux auf den Summenbus groutet und auch die Aux Sends für die Effekte stimmten nicht.
Hat das zufällig auch schon jemand gehabt und behoben?
MacPro4,1 - Quad-Core Intel Xeon - 2,26 GHz - OS X 10.6.4 - Logic 9.1
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von BlackMac »

Machst du ein Bus-zu-Bus Routing auf den Aux-Kanälen? Der Track Import kann nur die erste Hierarchie berücksichtigen, d.h. wenn du anschliessend von den Bussen auf weitere Busse gehst kann das nicht mehr berücksichtigt werden. Warum auch immer.
Benutzeravatar
hati909
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jul 2010 - 16:38
Logic Version: 9

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von hati909 »

Jau - genau - ich mache u.a. Bus zu Bus Routing - ist halt sehr praktisch,
da ich auch einiges ausserhalb vom Rechner mache.
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber lohnt sich das den Logic-Jungs
mal anzutragen?
Wenn ja, wie macht man das?
Wäre doch echt ne dufte Sache, da man dann super mal eben komplexe
Sets in einer laufenden Produktion Testen könnte - das sollte doch auch andere
interessieren - oder?
MacPro4,1 - Quad-Core Intel Xeon - 2,26 GHz - OS X 10.6.4 - Logic 9.1
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von MarkDVC »

hati909 hat geschrieben:Ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber lohnt sich das den Logic-Jungs
mal anzutragen?
Das ist keineswegs eine doofe Frage!
hati909 hat geschrieben:Wenn ja, wie macht man das?
Das steht hier

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von BlackMac »

Genau. Ich hätte auch auf die Apple Feedback Seite verwiesen. In dem Link von Mark ist das schon sehr gut beschrieben.
Benutzeravatar
hati909
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jul 2010 - 16:38
Logic Version: 9

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Beitrag von hati909 »

Supi - Danke - Dann hau ich mal in die Tasten.
MacPro4,1 - Quad-Core Intel Xeon - 2,26 GHz - OS X 10.6.4 - Logic 9.1
Antworten