"Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: "Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab das manchmal erlebt wenn ich mit sehr alten Files arbeite beispielsweise mit einer Soundbibliothek aus Protoolszeiten. Da wurden hin und wieder auch die Namen verändert.
Das sah dann so aus : "Bach plätschADFEUDGE6475.L.sdII" . Beim Importieren kam die Meldung "File not found" (obwohls der Browser normal abgespielt hat) und öfter ist dabei auch Logic abgeschmiert teilweise sofort und ohne Kommentar. Beim Import über Drag and Drop liefs einigermaßen.

Als Workaround hab ich mir dann angewöhnt diese Files umzubenennen worauf sie dann auch recht problemlos weiter zu verwenden waren.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: "Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen

Beitrag von BlackMac »

Interessant. Alte Split Stereo SD2 Files? Wie siehts bei Manu (Strippenzieher) aus?
Benutzeravatar
Strippenzieher
Tripel-As
Beiträge: 184
Registriert: 10 Mär 2003 - 10:39
Logic Version: 9
Wohnort: Leipzig

Re: "Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen

Beitrag von Strippenzieher »

Moin!
War im Urlaub, daher lange nix da gewesen. Ähmmm, bei dem Import Bug handelt es sich bei mir um alte wie neue Files, Aiff und Wav in diversen Auflösungen. Könnte keinesfalls sagen, daß es an alten Files liegt oder so.
Manu
Mac Pro 4,1 / 2 x 2,26 GHz Quadcore / OS 10.6.6 / Motu Ultralite / Logic 9.1.1 / Ableton 8.1.3
Antworten