alte emagic logic dateien

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Achim25
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 18 Mai 2010 - 15:55

alte emagic logic dateien

Beitrag von Achim25 »

hallo,

1.) habe jetzt nach sehr langer Zeit wieder mal meine alten DIsketten (ja Disketten!) rausgeholt und wollte sie in in LOgic 9 einlesen.

....Aä...???. nichts da. Logic erkennt diese Dateien nicht. Da kann ich machen was ich will.
Auf meinem Mac haben diese Dateien keine Suffix! Wenn ich einen Doppelklick auf eine dieser Dateien mache erscheint das Terminal!
Ich habe auch versucht über rechte Maustaste Information das Suffix log anzuhängen um es Logic zuzuordnen. Ok, Logic startet, aber es tut sich nichts.

Gibt es eine Möglichkeit ?
Und wenn es dafür eine Lösung gibt, hätte ich gleich noch eine zweite Frage:
Einiger meiner damals gespeicherten Disketten, liegen noch in dem kleinen Disketten Format (MF II DD) vor (waren das nicht mal so um die 700 kb?). Gibt es für den PC (auf dem habe ich noch einen Diskettenschlitz) ein Programm, das dieses MF II DD Format lesen kann?

Das wäre super!

Danke im Voraus.

Gruß

Achim
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: alte emagic logic dateien

Beitrag von MarkDVC »

Hallo und willkommen auf der LUG. Wir haben verschiedene FAQs über Logic erstellt.

FAQ 5:

Wie sieht es mit kompatabilität aus?

- sollte für dich von Interesse sein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Achim25
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 18 Mai 2010 - 15:55

Re: alte emagic logic dateien

Beitrag von Achim25 »

MarkDVC hat geschrieben:Hallo und willkommen auf der LUG. Wir haben verschiedene FAQs über Logic erstellt.

FAQ 5:

Wie sieht es mit kompatabilität aus?

- sollte für dich von Interesse sein.

Gruß

Mark

Danke
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: alte emagic logic dateien

Beitrag von Clemens Erwe »

Gibt es für den PC (auf dem habe ich noch einen Diskettenschlitz) ein Programm, das dieses MF II DD Format lesen kann?
Ich würde vermuten, dass Du mit einem Linux-Live-System die besten Chancen hast.

Viel Glück,

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten