Seite 1 von 1

Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Verfasst: 11 Mai 2010 - 15:20
von Jonsen
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zu Logic:

1. gibt es eine Datei der Shortcuts?
2. Hat jemand einen "Standard" in Sachen Stimme bearbeiten? Richtung Rap/Hip-Hop/RnB
(hatte bis jetzt immer dieses Standard "Male Radio Voice" gemacht aber das klingt nicht so gut)
3. Wenn ich links im Programm z.B. ein Delay einstelle wie kann ich das dann wieder entfernen?

Thx Jonsen

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Verfasst: 11 Mai 2010 - 15:28
von Clemens Erwe
1. Über Einstellungen->Tastaturkurzbefehle kannst Du sie anschauen und einstellen und unter Optionen in die Zwischenablage kopieren und weiterverarbeiten/ausdrucken.
2.Das musst Du schon selbst rausfinden - einfach mal die Einstellungen der Channelstrip-Presets durchprobieren und jedes leicht abwandeln. Das ist die beste Methode um alle Einstellungsmöglichkeiten kennenzulernen.
3.genauso wie Du es einstellst - nur als Effekt wählst Du "kein Plugin"

Clemens

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Verfasst: 11 Mai 2010 - 15:42
von J. Alf
Jonsen hat geschrieben: 2. Hat jemand einen "Standard" in Sachen Stimme bearbeiten? Richtung Rap/Hip-Hop/RnB
(hatte bis jetzt immer dieses Standard "Male Radio Voice" gemacht aber das klingt nicht so gut)
n
Nein, nein nein. Es gibt nie irgendwelche Einstellungen die immer gut klingen.
Und mit der Einstellung wird man auch nie etwas Neues, Kreatives oder Revolutionäres schaffen.

Auch Presets sind doch kein Schlüssel zum Glück. Da lernt man das zwar kennen aber wenn man sich nicht damit beschäftigt warum die Regler da alle "so" eingestellt sind, dann wird man es nie lernen.

Und probier doch einfach mal Sachen aus....

Gruß,
Jonas

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Verfasst: 11 Mai 2010 - 17:04
von Clemens Erwe
Ich würde mal die Tips, die Du bei Logicuser gekriegt hast beherzigen!
Vollkommen richtig!
Deshalb schrob ich "und jedes leicht abwandeln. "

Aber man kann garnicht oft genug darauf hinweisen, dass Channelpresets nicht als Presetschleuder gedacht sind, sondern höhstens als Anregung und erst funktionieren, wenn man sie sich selbst erstellt hat ;)

Clemens