Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jonsen
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mai 2010 - 17:39

Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Beitrag von Jonsen »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zu Logic:

1. gibt es eine Datei der Shortcuts?
2. Hat jemand einen "Standard" in Sachen Stimme bearbeiten? Richtung Rap/Hip-Hop/RnB
(hatte bis jetzt immer dieses Standard "Male Radio Voice" gemacht aber das klingt nicht so gut)
3. Wenn ich links im Programm z.B. ein Delay einstelle wie kann ich das dann wieder entfernen?

Thx Jonsen
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Beitrag von Clemens Erwe »

1. Über Einstellungen->Tastaturkurzbefehle kannst Du sie anschauen und einstellen und unter Optionen in die Zwischenablage kopieren und weiterverarbeiten/ausdrucken.
2.Das musst Du schon selbst rausfinden - einfach mal die Einstellungen der Channelstrip-Presets durchprobieren und jedes leicht abwandeln. Das ist die beste Methode um alle Einstellungsmöglichkeiten kennenzulernen.
3.genauso wie Du es einstellst - nur als Effekt wählst Du "kein Plugin"

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1042
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Beitrag von J. Alf »

Jonsen hat geschrieben: 2. Hat jemand einen "Standard" in Sachen Stimme bearbeiten? Richtung Rap/Hip-Hop/RnB
(hatte bis jetzt immer dieses Standard "Male Radio Voice" gemacht aber das klingt nicht so gut)
n
Nein, nein nein. Es gibt nie irgendwelche Einstellungen die immer gut klingen.
Und mit der Einstellung wird man auch nie etwas Neues, Kreatives oder Revolutionäres schaffen.

Auch Presets sind doch kein Schlüssel zum Glück. Da lernt man das zwar kennen aber wenn man sich nicht damit beschäftigt warum die Regler da alle "so" eingestellt sind, dann wird man es nie lernen.

Und probier doch einfach mal Sachen aus....

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Stimme abmischen + Tutorial deaktivieren

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich würde mal die Tips, die Du bei Logicuser gekriegt hast beherzigen!
Vollkommen richtig!
Deshalb schrob ich "und jedes leicht abwandeln. "

Aber man kann garnicht oft genug darauf hinweisen, dass Channelpresets nicht als Presetschleuder gedacht sind, sondern höhstens als Anregung und erst funktionieren, wenn man sie sich selbst erstellt hat ;)

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten