Kopfhörermix in stereo - wie macht ihr's?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Kopfhörermix in stereo - wie macht ihr's?

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich hasse zwar eigentlich die "Kauf Dir doch XY" - Antworten, aber bei dieser Diskussion merke ich, wie fein ich mit meinem SaffirePro40 'raus bin. Die Mixer-App des Saffire macht für jeden Out einen Individuellen Mix - aus Originalsignalen oder DAW-Playback oder Eingeschleiften Hardware-Effekten; Mono oder Stereo nach belieben.
(Das können natürlich viele andere Interfaces auch.)

Ein Interface ohne eigene Mixer-Software und Hardwaremixing möchte ich nie mehr haben - die Software läuft ständig - ich kann nach belieben Logic abhören - und den Musikern sogar einen Hall aus Logic verpassen (einfach effektbus wet auf eigenen Output und dazumischen) - und verbrate dafür nicht 1% Rechenleistung.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten