Logic Pro 9.1 released

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

heiner kruse
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 30 Aug 2007 - 17:50
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von heiner kruse »

der sampler hat immer noch probleme wenn die files länger als 32 buchstaben sind und das projekt von einer platte auf ne andere transferiert wurde

auto update des sample editors nach befehl region in neue audiodaten umwandeln funktioniert jetzt, wichtige verbesserung
Apple Certified Logic X Trainer
Tutorials/Bücher: Logic Pro X, Hands on Kontakt 5, Musikproduktion mit Reason 4 u.v.m
http://www.logichilfe.de
http://www.sound.report
http://www.thegreenman.de
http://www.heinerkruse.de
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von trompetenick »

kyrad1 hat geschrieben:habe kein bock die ganze zeit die kiste nachhause zu schleppen
Dann zieh dir 910 auf nen Stick und schlepp den ins Studio.
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von sync »

Eine Frage zu den Updates:

Logic 9 hatte ich seinerzeit komplett mit Mainstage und Soundtrack installiert.
Da ich aber nur mit Logic 9 und WaveBurner arbeite - ist es ratsam auch diese, z.Zt. gibt es ein neues Update von Mainstage, zu installieren?
Oder hat das keine Auswirkungen auf Logic 9 und ich kann diese Updates einfach ignorieren?
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12669
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von MarkDVC »

sync hat geschrieben: gibt es ein neues Update von Mainstage, zu installieren?
Ja:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 49&t=50440
Oder hat das keine Auswirkungen auf Logic 9 und ich kann diese Updates einfach ignorieren?
Es ist sicherlich nicht notwendig beide zu installieren, sonst würden die nicht seperat angeboten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von audioschwein »

hmmm, auch bei mir kommt die meldung "serial not valid". 8O
kann es sein dass die kommt weil ich logic noch nicht registriert habe?
über softwareaktualisierung geht jedenfalls!? :? hätte aber gerne das update als datei um es nicht jedesmal zu saugen wenn ich es brauche.
cheers
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
Steinway
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 15 Okt 2006 - 0:17

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Steinway »

Wenn ich die Produkt-Seriennummer von LOGIC STUDIO 2.0 UPGRADE PRO eingebe, tut sich nix.
Welche Nummer muß man denn nun eingeben um Logic 9.1 downloaden zu können?
Benutzeravatar
Bruce Dickinson
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2007 - 12:07

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Bruce Dickinson »

Bei mir das Gleiche: Serialnumber not valid. Auch 100 Mal gechecked.
Habe G5 Quad. Das Update wird wohl nur für Intel sein... :(
iMac i7 8Mb, Macbook Pro Retina, alles...
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Helge Kautz »

Bruce Dickinson hat geschrieben:Bei mir das Gleiche: Serialnumber not valid. Auch 100 Mal gechecked.
Habe G5 Quad. Das Update wird wohl nur für Intel sein... :(
Das hat mfritze im anderen Thread ja schon bestätigt: Kein PowerPC-Code mehr in Logic 9.1.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von amuhlack »

Juhuuuuuuu !!!!! Lange Dateinamen .... ich werd´weich ;) Das ich das noch erlebe ;)))
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Benutzeravatar
Bruce Dickinson
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2007 - 12:07

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Bruce Dickinson »

Helge Kautz hat geschrieben:
Bruce Dickinson hat geschrieben:Bei mir das Gleiche: Serialnumber not valid. Auch 100 Mal gechecked.
Habe G5 Quad. Das Update wird wohl nur für Intel sein... :(
Das hat mfritze im anderen Thread ja schon bestätigt: Kein PowerPC-Code mehr in Logic 9.1.

Helge
Ja, sorry. Eben erst aufgewacht, dann nur was von Update gelesen und so. Nix für ungut.
Dann muss ich jetzt wohl meinen 3 Jahre alten Mac
verschrotten und mir was aktuelles zulegen....
iMac i7 8Mb, Macbook Pro Retina, alles...
Steinway
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 15 Okt 2006 - 0:17

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Steinway »

Steinway hat geschrieben:Wenn ich die Produkt-Seriennummer von LOGIC STUDIO 2.0 UPGRADE PRO eingebe, tut sich nix.
Welche Nummer muß man denn nun eingeben um Logic 9.1 downloaden zu können?
Habe Intel-Rechner. Wie komme ich denn nun an mein update?
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von Mikinho »

Wollte meine Channel Strip Settings in Instruments laden - geht nicht (es erscheint keine Auswahl)
Meine PlugIn Settings sind wech!! Super!
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
access violation
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Aug 2005 - 19:49
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von access violation »

Moin! Das Problem mit der Seriennummer hatte ich auch, obwohl ich mein L.Studio definitiv nach dem Kauf mit eben dieser Seriennummer registriert habe. Daran kann es also nicht liegen. Der Witz bei mir war, dass auf der Download-Seite von Apple hinter dem Download-Link zum Mainstage-Update die Frage nach AppleID und Seriennummer kam, beim Klick auf den Download-Link hinter dem Logic-Update aber direkt eine Seite, auf der man alle Updates (Logic und Mainstage) direkt runterladen konnte. Ohne Seriennummer!

Ich schätze, hier hat Apple was verbockt.... Aber wenn's weiter nichts ist! Ich werde das Update jetzt jedenfalls aufspielen und dann mal schauen, was passiert. Sollte es größere Bugs geben, scheint das ja offenbar kein Problem zu sein, wenn der Installer die alte 9.0.2 unangetastet lässt.
iMac G5/OSX 10.4.11/LogicPro 7.2.3, MacBook c2d/OSX 10.6.5/LogicStudio 9.1.3, MotU 828mkII FW, Focal CMS 65 und jede Menge anderes Zeug...
DerKrasseRobi
Tripel-As
Beiträge: 184
Registriert: 15 Okt 2006 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von DerKrasseRobi »

btw. man kann das 9.1er Update auch direkt auf Logic 9.0.1 installieren. Version 9.0.2 ist nicht notwendig.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic Pro 9.1 released

Beitrag von sync »

Ja!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten