Logic 9.0.2 ist da.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von Audiomiditweaker »

AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von putte »

wir sind mittlerweile bei version 9.0.2, und nicht bei 9.0.1.
die ganzen links weisen die änderungen von 9.0.1 auf, oder nicht?
Benutzeravatar
trumpetfish
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13 Jun 2007 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von trumpetfish »

Hallo zusammen,

vertue ich mich oder ist das erst seit heute so, dass ich alte LSO Songs (vor L7) in L9 einfach so laden kann? Musste zuletzt noch immer erst in L7 öffnen und dann neu abspeichern.

Auf jeden Fall freu ich mich, dass das jetzt klappt (habe verschiedene versucht), seit wann auch immer :D
OSX 10.12.5, Logic 10.3.2, MainStage 3.3.1, iMac 2011, Macbook 2017, Apogee Duet, Sibelius 8.6, Dorico 1.1
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von maiermueller »

Nein, sorry, auch das sind die Release-Infos von Logic 9.0.1

Für 9.0.2 gibt es nach wie vor keine Infos.
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von putte »

ach, das ist ja eine schönen neuerung:
9.0.2 verbraucht mehr speicher als 9.0.1. 8O

habe gerade das gleiche projekt unter beiden versionen geladen.

9.0.1:

physikalischer speicher 1,51 GB .. virtueller speicher 3,48 GB.

9.0.2:

physikalischer speicher 1,62 GB .. virtueller speicher 3,57 GB.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von maiermueller »

Hier steht wenigstens noch 9.0.1 - im Gegensatz zu den anderen Links, wo zwar 9.0.2 steht, aber 9.0.1 drin ist... :roll:
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von maiermueller »

putte hat geschrieben:ach, das ist ja eine schönen neuerung:
9.0.2 verbraucht mehr speicher als 9.0.1. 8O

habe gerade das gleiche projekt unter beiden versionen geladen.

9.0.1:

physikalischer speicher 1,51 GB .. virtueller speicher 3,48 GB.

9.0.2:

physikalischer speicher 1,62 GB .. virtueller speicher 3,57 GB.
Du musst dabei sehr vorsichtig sein. Das kann auch umgekehrt passieren. Ich habe Logic 9.0.2 gestartet, ohne ein Projekt zu öffnen und es hat gleich viel Speicher angezeitg wie 9.0.1.

Dann hab ich ein Projekt in 9.0.2 geöffnet, das hat mir 2,67GB Speicher angezeigt. Anschließend in 9.0.1 waren es nur 2,64GB. Dann bin ich wieder in 9.0.2, selbes Projekt, plötzlich auch nur noch 2,64GB.

Da wird im Hintergrund gewurschtelt und optimiert, vor allem, wenn man hintereinander ein und das selbe Projekt mehrmals öffnet. Von daher sind Deine Zahlen nicht sehr aussagekräftig. Obwohl ich mich gefreut habe, dass Du welche gepostet hast! :D
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von putte »

maiermueller hat geschrieben: Du musst dabei sehr vorsichtig sein.
war ich. wie es mit Logic gewohnt bin hatte ich meine weissen samthandschuhe an und den ollen mofahelm aus den 80ern. :)
cowudders
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 01 Nov 2006 - 14:36
Logic Version: 0
Wohnort: mexico/austria

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von cowudders »

emagic-like update inflation! sehr super, wenn das so weiter geht ....
Mac'Pro' 5.1//MacOS 10.11.6//RME HDSPe//LogicX//
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von sync »

Mal grundsätzlich folgende Frage für die Zukunft:
Sollte ich (aus Kompatibilitätsgründen) auch die anderen Aktualisierungen runterladen und installieren, wie: New in MainStage 2.0.1
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von griff68 »

trumpetfish hat geschrieben:vertue ich mich oder ist das erst seit heute so, dass ich alte LSO Songs (vor L7) in L9 einfach so laden kann? Musste zuletzt noch immer erst in L7 öffnen und dann neu abspeichern.
Also wenn das funktioniert, ist das ein sehr tolles Update!! Habe nämlich noch viele alte Songs und deshalb auch Logic 7 immer noch drauf. Muss ich heute Abend gleich testen. Danke für den Hinweis.

Gruss Chris
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
heiner kruse
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 30 Aug 2007 - 17:50
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von heiner kruse »

also ich konnte einen song von l7 laden aber ältere sachen nicht (9.0.2 auf 10.5.8)
Apple Certified Logic X Trainer
Tutorials/Bücher: Logic Pro X, Hands on Kontakt 5, Musikproduktion mit Reason 4 u.v.m
http://www.logichilfe.de
http://www.sound.report
http://www.thegreenman.de
http://www.heinerkruse.de
Benutzeravatar
trumpetfish
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13 Jun 2007 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von trumpetfish »

Das älteste, was ich gefunden habe und auch öffnen konnte, war aus 2003. Ich weiss nicht, was das für ne Logic-Version war, aber ich glaube L7 kam erst 2005?
Ich konnte auf jeden Fall songs öffnen, die ich mit L8 nicht öffnen konnte.

Grüsse,
Christoph
OSX 10.12.5, Logic 10.3.2, MainStage 3.3.1, iMac 2011, Macbook 2017, Apogee Duet, Sibelius 8.6, Dorico 1.1
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von Klangbieger »

Sync:
sync hat geschrieben:Mal grundsätzlich folgende Frage für die Zukunft:
Sollte ich (aus Kompatibilitätsgründen) auch die anderen Aktualisierungen runterladen und installieren, wie: New in MainStage 2.0.1
Würd' ich so machen. Lade sie mir immer von der Apple-Seite und leg' sie mir dann weg, falls sie bei bestimmten Problemen nochmal gebraucht werden sollten.
Es gab einige die hatten bei L8 nochmal ältere Updates gesucht nachdem sie irgendwelchen Basic-Terror mit Logic hatten.

Gruss
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Beitrag von superflo »

WTF... 8O 8O Softwareaktualisierung schlägt bei mir nicht an. Wenn ich 9.0.2 selbst runterlade und installieren will, sagt er: "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht."

:?: :?: :?: :?: :?:

10.5.8, 9.0.1. Ja und nun?
Antworten