Space Designer mag keine 32bit IR´s mehr

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Space Designer mag keine 32bit IR´s mehr

Beitrag von Stephan S »

Letzter Edit: Dieser Thread hatte zuerst einen allgemeineren Titel. Ich lass den Rest mal so stehen:

Ich bekomme kein Signal bei 8er Songs in L9. Alle Channels zappeln, aber die Summe schweigt.
Ein neuer Song funktioniert.

EDIT: Es kommt nicht nichts sondern GLEICHSTROM - und zwar volle Pulle, sowohl auf dem Interface als auch auf den Apple Ausgängen.
Es hat mE etwas mit den Outputs 1,2 - die jetzt "stereo out" heißen zu tun.
Wenn ich bei einem Kanal von Stereo auf Surround umschalte sehe ich Signal in der Summe, es kommt aber nach wie vor nichts an. Das selbe wenn ich auf Output 3,4 route. Wenn mal Gleichstrom kommt, dann bleibt dieser bis zum Beenden von L9

Unter L8 läuft glücklicherweise alles wie zuvor.
Ich kopiere diesen Beitrag mal in einen eigenen thread wil ich mir nicht sicher bin ob dies nun eine besorgniserregende Inkompatibilität zwischen L8 und L9 ist oder die Ursache am G5 liegt. Ich tippe auf ersteres und wäre froh wenn Ihr besseres berichten könnt. Ich versuchs nun zunächst mit einem anderen Song.

EDIT: der fünfte Song spielte!
Mit Abstand der am wenigsten aufwändige, ein kurzer Trailer mit 14 Spuren 5 FX, 6 Bussen. Eigenartig.
Ich fang jetzt mal an Erbsen zu zählen und auf Unterschiede zu achten.

G5 Dual 2,0 - 6,5 Ram - OS 10.5.8 - MH 2882 mit d2, aktuelle Firmware, aktuelle Console
Zuletzt geändert von Stephan S am 19 Sep 2009 - 0:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Inkompatibilität des Routings aus L8 Songs?

Beitrag von Stephan S »

Unverändert bei deaktivierten PlugIns.
Wenn ich auf Output 3,4 gehe spielts allerdings manchmal.
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Re: Inkompatibilität des Routings aus L8 Songs?

Beitrag von clueblast »

hab das in L9 auf snowleo auch öfter als früher, hatte es aber auch dort schon immer mal.
trotzdem hab ich das gefühl, das bestimmte plugs, die sich an irgendwelch AudioUnit-Vorgaben nicht halten dieses Verhalten verursachen.
und nicht gleich aufgeben. wiederholte start/stopp manöver können den knoten oft wieder lösen. auch nachhaltig....
da es hier um standards gehen könnte: ich würde mal wieder alle plugs auf aktualisierte versionen prüfen.
nach dem stylus update von gestern sind z.B. gehäufte probleme deiner art in einem bestimmten projekt von mir noch nicht wieder aufgetaucht...
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Inkompatibilität des Routings aus L8 Songs?

Beitrag von Stephan S »

Danke, aber ich hatte schon alle AU´s deaktiviert. Übrigens garnicht so einfach da Logic9 die Components auch findet wenn sie in einem Ordner mit Namen "Wurstschnitte" auf dem Schreibtisch liegen.

Ich habe den Fehler trotzdem gefunden: Es sind Impulse Responses mit 32bit aiff Format gewesen die vorher liefen.
Sobald im Space Designer andere IR´s geladen sind läuft alles. Wenn ich die selben (SonicLab) IR´s als 24bit wav lade, gehts. Damit kann ich sehr gut leben.
Antworten