Loop Einsetzten

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Barmi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2009 - 13:10

Loop Einsetzten

Beitrag von Barmi »

Hallo
Hab mir gestern das neue Update geholt und schon eine funktion am vermissen...

Wie kann ich einen grauen Loop in bearbeitungsfähige Dateien umwandeln?

In L8 konnte man auf ein gezogener Loop rechts Klicken und im Fenster die oberste Funktion auswählen. Da wurde der Loop eine feste Datei und man konnte sie verstellen, bearbeiten...
MacBook Pro 15", 2.4 GHZ Intel Core 2 Duo., 4 GB Ram, GeForce 9600M GT & 9400M, Mac OS X Snow Leo
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: Loop Einsetzten

Beitrag von Bonny »

Moin,
Region/Loop markieren und mit ctrl + L Loops in Daten umwandeln.

Bitte poste deine Systemdetails.

Gruss, Bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Barmi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2009 - 13:10

Re: Loop Einsetzten

Beitrag von Barmi »

Thx, das wusste ich nicht. Aber ich bin mich an diese Variante mit der Maus sehr gewöhnt. Wen man was mit der Gitarre Zupft konnte ich locker mit der Rechten die Maus bedienen und die Spuren Loopen.

Hat sonst wer n Plan wie das geht mit L9 geht...
Im kurzgefastem Handbuch fand ich nichts.

Was mir aufgefallen ist, wen ich was aus dem Rechts-Klick-Fenster auswähle wird die Funktion , die ich auswähle, oben drauf gestapelt... Und die bleiben da... so ne kacke... Hab da schon n riesen Fenster bekommen,
Kann man die irgendwie wegbringen?
Diese Kleinigkeit hat mich Gestern genervt..
MacBook Pro 15", 2.4 GHZ Intel Core 2 Duo., 4 GB Ram, GeForce 9600M GT & 9400M, Mac OS X Snow Leo
Antworten