Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Gesperrt
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von hanksinclair »

Ich hab jetzt L9 in der deutschen Version und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings möchte ich die Hilfe in Form von pdf's, damit ich sie auch ausdrucken kann (derzeit habe ich nur die Menu-Hilfe, die ich nur Seite für Seite ausdrucken könnte).

Die Suche auf der Apple-Homepage war nicht erfolgreich.

Kann mir jemand helfen oder gibt es diese pdf's erst später?

lg Hank
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
TOXPILI
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06 Sep 2009 - 23:15

Re: Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von TOXPILI »

Hi,

auch ich versuche die deutsche PDF Version zu bekommen. Am Apple Support Telefon sagte man mir das es
online zum download gibt. Tja, gefunden hat es noch keiner! Nicht mal die Leute vom Support!
Apple hat derzeit gewaltige Probleme mit der Mehrsprachigen Version. Lt. Logic Support gibt es noch ein
Softwarebug weshalb es zu Verzögerung kommt. Wann da ein Update gibt konnte mir natürlich
niemand sagen. Auf jeden Fall ist das Produkt noch lange nicht fertig (alleine die Bugs die auftreten sind furchtbar)
Fehler über Fehler.. Also brauchst du gar nicht nach dem Handbuch zu suchen..
Ich habe eine deutsche Version (angeblich Multilingual) jedoch ist die Hilfe auf Englisch und auch die gedruckten
Anleitungen. Also sei froh das du wenigstens die Onlinehilfe auf deutsch hast..

Bin derzeit total sauer auf Apple! Die sind unglaublich und lassen den Kunden einfach sitzen, geben keine Antwort (trotz versprechen)

Tja..
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von maiermueller »

TOXPILI, entschuldige, aber warum begreifst Du denn nicht endlich mal, dass Du eine englische Version gekauft hast, die multilingual ist? Es wurde Dir hier nun schon mehrfach erklärt, aber Du scheinst dagegen hoffnungslos resistent zu sein.

Hier kannst Du's nochmal haarklein nachlesen:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 52&t=48225

Dieser Thread wurde ja sogar schon dichtgemacht, weil das Thema erschöpfend erklärt wurde, nur scheint davon bei Dir nichts angekommen zu sein... wäre schön, wenn Du nicht immer wieder damit anfangen würdest.

@ hanksinclair:
Ich bin auch für ein PDF-Handbuch auf deutsch. Die Hilfedatei ist ja nett, aber lange nicht so gut darin schmökern, außerdem besitzt sie keine Seitenzahlen, was z.B. hier im Forum immer sehr sinnvoll ist.
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Re: Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von hanksinclair »

@toxpili

Deine Einschätzung von Apple und Logic Studio 9 kann ich nicht teilen. Ich finde, dass das Programm durchwegs ok ist und auch das Verhalten der Apple-Mitarbeiter war vorbildlich, soweit ich bisher mit ihnen zu tun hatte (dabei bin ich ein sehr kritischer Geist).

Um es klarzustellen: Ich möchte auch nicht über dieses Thema diskutieren, da der Fall wohl klar liegt (siehe die Antworten von Markus Fritze).

@maiermüller

Danke für die Auskunft, ich denke, da kommt dann schon noch was von Apple. Bitte um Info, wenn jemand etwas gefunden hat.

Danke,
Hank
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
houserkc
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2009 - 19:04

Re: Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von houserkc »

Hallo liebe Logic-User,

wenn ein Besitzer der "richtigen" deutschen Version die PDF-Datei "Logic-Pro Grundlagen" zur Verfügung stellt, dann ist bestimmt dem einen oder anderen Nutzer der Multilingual-Version (Englisch) schon ein bisschen geholfen. Diese Datei könnte z.B. auf einem freien Webspace geladen werden und der Link hier im Forum veröffentlicht werden.

Diejenigen, die das komplette Handbuch benötigen um sich mit dem Programm vertraut zu machen, können ja zwischenzeitlich das Handbuch von Logic 8 auf der Apple-Seite runterladen.

Es bleibt natürlich auf ein Apple-Update zu hoffen, um diese Problem zu beheben.
_____________

Ich selbst habe genau das gleiche Problem, habe mir Logic 9 gekauft. Habe auch diese dämliche Multilingual-Version erwischt. Auch ich wollte mich durch die Programm-Hilfe und das Handbuch einlesen um mich damit vertraut zu machen. Bin genauso enttäuscht von dieser Tatsache.
Allerdings sollten sich die grundlegende Funktionen des Programms von Version 8 zu 9 nicht so stark verändert haben, so dass man mit dem Handbuch der Version 8 zurechtkommt...?

Gruß,
Houserkc
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Download-pdf für aktuelles Logic Studio?

Beitrag von MarkDVC »

Das Thema hatten wir gestern, ist hier diskutiert worden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 14&t=48350

Weil das das Bereitstellen von Teile von Logic für anderen evtl. nicht EULA Konform ist, schliesse ich den Beitrag. Wer meint, es soll von Apple pdfs oder html Dateien auf Deutsch zur Verfügung gestellt werden, möchte sich mit Apple in Verbindung setzen:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 24&t=44165

Wir können hier nichts weiteres dafür tun, es bleibt nur zu hoffen dass es von Apple ein pdf auf deutsch geben wird, aber, bitte keine weiteren Beiträge darüber aufmachen!

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Gesperrt