Velocity - 2 Noten, gleicher Wert, klingt anders

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Velocity - 2 Noten, gleicher Wert, klingt anders

Beitrag von Bruudinho »

Ich habe auf einer Spur einen EXS 24 mit einem Drumset, habe 2 Takte aufgenommen mit der Kick auf jedem Viertel. Da ich nur etwas teste, arbeite ich am MacBook mit dem Caps-Lock-Keyboard.

Da alle Noten wegen des Caps-Lock erst einmal die gleiche Velocity haben, habe ich mit dem Transformer jeweils die 1 durch höhere Velocity-Werte betont, den übrigen Noten über Random andre Werte zugewiesen.

Trotzdem erklingt die Betonung nur auf der 1 des ersten Taktes.

Dann habe ich das nochmals überprüft, auch die Regionparameter, man sieht es auch am Pegel, aber ich kann mir das nicht erklären.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Velocity - 2 Noten, gleicher Wert, klingt anders

Beitrag von Axel »

ist das vielleicht dieses sample-cache problem? wenn du vor der ersten 1 einen takt vorlauf gibst- klingt es dann immer noch anders?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Velocity - 2 Noten, gleicher Wert, klingt ande

Beitrag von Bruudinho »

Nee, aber wie so oft eine ganz banale Chose. Konnte auch nicht glauben, dass das was Ernsthaftes sein soll.

Im Eventfenster konnte ich sehen, dass ich auf der 1 im ersten Takt zwei Events erzeugt hatte, was schnell geht, wenn man in schnellem Tempo auf der Computertastatur versucht Töne zu spielen.
Antworten