Auch dabei, und schon ein Ärgernis

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auch dabei, und schon ein Ärgernis

Beitrag von Stephan S »

Und haben die Surround SDIRS vielleicht nur neue Namen bzw. einen Unterordner bekommen?
Da müssen doch noch welche sein...
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auch dabei, und schon ein Ärgernis

Beitrag von maiermueller »

Christian Baum hat geschrieben:Also:

- Die SDIRs werden nicht mehr gefunden, egal welches Preset ich aufrufe. Da SDIRs wie Samples des EXS behandelt werden, kriege ich den Fehler sowohl beim Aufrufen eines Presets als auch beim Laden eines Projekts, das mit Presets arbeitet, denn die greifen ja auf die SDIRs zu.

- Die Surround Presets (!) fehlen nach der Installation komplett. Ich musste sie aus dem Backup von Hand wieder reinkopieren. Das ist "nur" ärgerlich, weil ich bei Surround-Sound gerne Presets verwende, gilt also nur für neue Projekte als Problem.

- Ansonsten hast Du natürlich Recht: Mir fehlen keine Einstellungen in den Projekten, denn die werden abgespeichert mit dem Projekt. Habe ich aber auch nie behauptet.

Gruß,

Christian
Ok, aber jetzt ist die Sache zumindest für mich klarer. Das war in den Beiträgen vorher irgendwie etwas schwammig. ;)

Also, soweit ich das hier testen kann, sind hier die Presets ganz normal abrufbar. Irgendwie müssen bei Dir die IR-Samples in einem anderen Ordner gelandet sein, oder die Presets hat es zerschossen. Leider habe ich gerade kein L8-Projekt verfügbar, in dem ein SD drin war. Theoretisch müßte aber, da ich ziemlich sicher ein vorhandenes Werkspreset verwendet habe, der Song ganz normal laden, den bei mir sind die Zuordnungen anscheinend heil geblieben. Auch die Surround Presets sind alle da.

Das wird Dir jetzt leider nicht so viel helfen, ich weiß. Vielleicht mußt Du ja einfach nochmal die Installation durchlaufen lassen. Hast Du bei Installation auf "Anpassen" geklickt und die Installationsoptionen überprüft? Vielleicht kann man da irgendwo was abstellen?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auch dabei, und schon ein Ärgernis

Beitrag von Christian Baum »

Und haben die Surround SDIRS vielleicht nur neue Namen bzw. einen Unterordner bekommen?
Da müssen doch noch welche sein...
Klar, da sind noch welche. Einzelne habe ich nicht mehr gefunden, die waren komplett gelöscht, und ich musste sie aus dem TM-Backup zurückholen. Zuerst mal findet er aber GAR KEINE mehr. Egal, welches Projekt ich aufmache, ich kriege erst mal einen oder mehrere Dialoge, in denen der für jede SD-Instanz das passende SDIR abfragt. Ich klicke mich dann durch die Unterordner und benutze dort dann die Suchfunktion, um das SDIR aufzustöbern. Ist es vorhanden (meistens ja, außer bei ein paar wenigen, siehe oben), kann ich es angeben, und es wird geladen. Das Projekt speichere ich dann neu, und beim nächsten Start werden alle SDIRs *dieses einen* Projekts gefunden.

@maiermüller: Anzupassen gab's da nicht viel. Ich habe den Loop-Content weg gelassen, sonst aber alles angehakt, inkl. SD-Inhalte. Das jetzt noch mal zu machen, habe ich keine rechte Lust, denn L9 will ich erst unter SLeo richtig nutzen, wenn es denn mal ankommt und auf eine leere Platte installiert wurde. Installiere ich es nämlich nochmal neu, fürchte ich, WIEDER alle SDIRs manuell angeben zu müssen. Neenee, danke, kein Wirsing...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Antworten