channelstrips logic 9

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
schustah
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 2008 - 13:47

channelstrips logic 9

Beitrag von schustah »

Hellow Leuds,


seid dem Update auf Logic 9 habe ich das Problem, dass obwohl ich den jeweiligen channel runterziehe trotzdem der Ausschlag zu erkkenen ist.

Heisst das der Sound zwar nicht mehr hoerbar ist aber der Pegel trotzdem zu erkennen.

Praktisch einen permanten Auschlage , egal welche Einstellung der Fader auch hat.

Anfangs konnte ich diesen Fehler nicht feststellen.

Ich weiss echt nicht weiter und möchte Logic 9 auch nicht komplett neu machen,


Danke im voraus !
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von MikeSilence »

Kann man die Anzeige bei L9 auf Prefader umschalten?? :mrgreen:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von Petrosil »

MikeSilence hat geschrieben:Kann man die Anzeige bei L9 auf Prefader umschalten?? :mrgreen:
Ja, kann man :D Unter Optionen -> Audio...

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von maiermueller »

Ging das nicht schon seit geraumer Zeit?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3737
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von Axel »

schustah hat geschrieben:..obwohl ich den jeweiligen channel runterziehe trotzdem der Ausschlag zu erkkenen ist.
oder zum hautarzt?
.
.
.
.
.
.
schuldigung, der ball lag auf dem elfer und kein torwart zu sehen..
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von maiermueller »

:lol:
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
schustah
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 2008 - 13:47

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von schustah »

Bin ich hier im Kindergarten gelandet, kann ja nicht jeder so Pro sein wie Mr. Müllermilch. :hm_big_smile: :hm_big_smile: :hm_big_smile:
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von maiermueller »

selbstredend... Bild
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von sync »

Hallo schustah!

Den ganzen Tag laufe ich grimmig herum, wenn ich in Logic-User sowas wie hier lese, habe ich mal endlich wieder etwas zu lachen. Das ist nun mal so richtig schön an diesem Forum, da hält lachen jung... Die Jungs hier brauchen das mal an und wann (ich auch).
Also, nicht böse sein, ich habe mein Fett auch schon weg, wie viele andere hier auch.
Lache doch einmal mit uns... Und Kindergarten ist ganz wichtig... :hm_angel:
axel hat aufgepasst und maiermüller hat das ganz toll gemacht... :lol:
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Re: channelstrips logic 9

Beitrag von dubmafia »

Mal auf die Anzeige auf post-fader stellen, und tief durchatmen.

Oder meist Du beim aufnehmen? ---> Software-Monitoring aus??
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Antworten