Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 problem

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
frankyl
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 20 Jan 2008 - 21:38

Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 problem

Beitrag von frankyl »

Hallo,
habe soeben von G5, Logic Pro 8.0.2 und OSX 10.4.11 auf Mac Pro Intel Xeon, Logic Pro 9 und OSX 10.5.8 gewechselt.

habe die Korg Legacy Analog Collection v1.1.6 (nicht die 2007 Version).

beim G5 mit LP8 und OSX 10.4.11 lief alles bestens, als standalone sowie auch im LP8.

jetzt beim Mac Pro und OSX 10.5.8 funktionieren zwar die standalone Korg Legacy synths, aber Logic Pro 9 erkennt die components nicht, d.h. sie sind nicht mal im AU manager sichtbar, daher kann ich nicht mal sehen, ob diese den AU manager test überhaupt bestanden hätten.

nun ja, am osx 10.5.8 und am Mac Pro Intel kanns ja nicht legen, da sie als standalone synths ja funktionieren.
daher müsste es eigentlich an Logic Pro 9 liegen, da Logic Pro 8.0.2 die synths erkannt hatte.

Dass die synths als standalone funktionieren, aber den AU test nicht bestehen finde ich etwas seltsam. hätte gedacht, dass wenn z.b. ein plugin unter Mac Pro nicht funktioneren würde, würden sie auch als standalone synths nicht funktionieren.

frage, kennst sich da jemand damit aus, hat jemand dasselbe problem? weiss jemand was ich da machen könnte?

kann man dem AU manager irgendwie beibringen, dass er genau die korg components mal durchscannt?

falls sonst keine lösung möglich, gibt es evtl ein plugin, bei welchem man plugin components laden kann um so evtl. den AU manager test zu umgehen? oder vielleicht sogar ein AU plugin welches man dann in Logic mit der standalone VSTi laden könnte?

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

vielen dank im voraus
frank
Benutzeravatar
zippy
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 06 Jul 2007 - 19:33

Re: Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 pro

Beitrag von zippy »

Hallo,

Sind die Components Universal Binary, d.h. Intel kompatibel? Die Information bekommst du, wenn du auf die Components
Datei mit Rechtsklick -> Informationen öffnest, dann steht unter "Art" Plugin: (Universal). Steht das da nicht, so läuft
die nicht auf einem Intel Rechner als AU PlugIn.

Sehr wohl funktioniert aber deine StandAlone Version. Diese wird im Rosettamodus emuliert.

Es sollte allerdings bei Korg aktuelle Components für IntelMacs geben. Hab hier die Digital Collection, die funktioniert.

Liebe Grüße,

Zippy.
Es gibt immer einen Grund ...
Benutzeravatar
peedeesan
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 27 Jul 2009 - 12:28
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 pro

Beitrag von peedeesan »

Das Problem hatte ich auch. Ich hab die aller erste KLC, wo der MS-20 Controller der Dongle war. Das ging auf IntelMac´s nicht mehr. Bei mir hat L8 auch die AU´s nicht anerkannt und sie deaktiviert. Wenn ich es StandAlone hatte, ging meine CPU fast durch die Decke :D

Aber lange Rede kurzer Sinn... Ich musste bei Korg ein Code kaufen, weil die haben auf diesen Steinberg USB Kopierschutz System umgestellt. Man kann diese Lizenz NUR bei Korg kaufen, dann geht die KLC unter Logic wieder. Ich hab so ein Bundle incl. USB Dongle für 50 Euro geholt und siehe da alles lief wie zu PC Zeiten :)

Logic hat die AU´s akzeptiert und die CPU war wieder im grünen Bereich.

Also schau dich mal im KorgUserNetShop um oder schau in das Korg Forum da findest Du eine Antwort :)

LG aus Berlin
PeeDee
...and the Beat goes on
www.peedeesan.com
Benutzeravatar
peedeesan
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 27 Jul 2009 - 12:28
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 pro

Beitrag von peedeesan »

und ob das noch bei L9 funktioniert, werde ich morgen sehen, denn morgen hol ich mit das Update vom Händler :)

LG aus Berlin
PeeDee
...and the Beat goes on
www.peedeesan.com
Benutzeravatar
Ultrabeatnik
Tripel-As
Beiträge: 219
Registriert: 08 Okt 2006 - 18:46
Logic Version: 9
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 pro

Beitrag von Ultrabeatnik »

Ja man braucht dieses Universal Binary Update, kann man onlline bei KORG erwerben für 10 Euro oder so. Nicht dieses teure Combi-Angebot mit dem Dongle für 50 kaufen, einfach beim Musikhändler deines Vertrauens für ungefähr 15 Euro einen Steinberg Key kaufen und die Lizenz mit der Software draufladen. Unter Logic 9 kann ichs grad nicht ausprobieren, weil der Dongle im Studio ist (hab L9 erst seit gestern), aber das sollte hinhauen.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Korg Legacy Analog Collection+ Logic Pro 9 pro

Beitrag von MarkDVC »

Die KLC Analog Edition Version 1.2.1 Synths laufen hier in L9 auf einen Mac Pro unter OS 10.5.8 ohne Probleme:

Legacy Cell
Mono Poly
MS 20
Wavestation
Polysix

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten