ändern des "default" ordner für import/save etc.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sakiko
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Apr 2003 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: new new york

ändern des "default" ordner für import/save etc.

Beitrag von sakiko »

geht das?

wenn ich z.b. einen neuen song im gleichen projekt speichern will setzt logic im save dialog immer den ordner
"user/Musik/Logic" ein.
das nervt mich gewaltig, da ich immer zum aktuellen projektordner wechseln muss...
gibts da ausser shareware keine lösung?

danke
Powerbook P6 30,7 Ghz | Logic 11.8.2 | os 12.3 und 7.1 | Suzuki Melodion Pro-37v2
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: ändern des "default" ordner für import/save et

Beitrag von Saxer »

ich hab zwar keine antwort auf die frage aber einen workaround.
ich ziehe mir die aktuellen ordner immer in die seitenleiste (alt-apfel-s).
ich muss ja sowieso von projekt zu projekt wechseln, da bringt ja auch ein neuer default-ordner nichts. wenn bei dir doch, könntest du einen alias davon in den althergebrachten def-ordner tun.

Bild
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
sakiko
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Apr 2003 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: new new york

Re: ändern des "default" ordner für import/save et

Beitrag von sakiko »

hmm, ja, diese art kenne ich auch.
aber mir geht es eher auch um alle default logic-ordner.
wenn ich einen film importieren will verweist mich logic auch immer auf ~/Movies/
als ob es mich zwingen wollte bitteschön alle filme dort zu speichern...
die filme liegen aber in der regel auch im projektordner...

grummel
Powerbook P6 30,7 Ghz | Logic 11.8.2 | os 12.3 und 7.1 | Suzuki Melodion Pro-37v2
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: ändern des "default" ordner für import/save et

Beitrag von maiermueller »

Ich hab es so gemacht:

den Ordner user/musik/logic einfach löschen und stattdessen einen gleichnamigen Alias an die Stelle legen, der auf Deinen persönlichen Ordner zeigt. Das war bei mir notwendig, weil ich für Logic Projekt eine eigene Platte habe. Funktioniert einwandfrei... ;)
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Antworten