Wo ist mein Jam Pack Voice ??

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Wo ist mein Jam Pack Voice ??

Beitrag von tompisa »

Hallo

habe gerade Lo9 installiert. Allerdings bin ich verwundert, da ich nirgendwo das Jampack Voice angezeigt bekomme. Habe es sogar noch einmal extra gesondert installiert. mmh. , weiß jemand , was ich falsch mache ?

Danke für die Tips
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Wo ist mein Jam Pack Voice ??

Beitrag von Petrosil »

tompisa hat geschrieben:habe gerade Lo9 installiert. Allerdings bin ich verwundert, da ich nirgendwo das Jampack Voice angezeigt bekomme. Habe es sogar noch einmal extra gesondert installiert. mmh. , weiß jemand , was ich falsch mache ?
Zum einen findest Du die Apple Loops in der Media Area unter Loops. Oben gibt es dort einen Jam Pack Browser womit Du die Ansicht im Loop Browser auf bestimmte Loops einschränken kannst.

Die Sampler Instrumente, also die richtig spielbaren Voices, findest Du im Instrument "Voice", und dieses wiederum in der Instrumententabteilung "GarageBand Instrumente" in den Software Instrument Kanalzügen. Im Voice Instrument liegen die ganzen Chöre und Solostimmen als Settings vor.
Dass das unter GarageBand Instrumente liegt, hat wahrscheinlich den Hintergrund dass die Jam Packs ja nicht ausschließlich für Logic Studio gemacht werden, sondern auch separat für GarageBand oder Logic Express User verkauft werden.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Wo ist mein Jam Pack Voice ??

Beitrag von tompisa »

Hi Petrosil

herzlichen Dank für Deine Hilfe ! Alles klar jetzt
Benutzeravatar
BouncyHunter
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:49
Logic Version: 10
Wohnort: Die Welt!

Re: Wo ist mein Jam Pack Voice ??

Beitrag von BouncyHunter »

Petrosil hat geschrieben: Die Sampler Instrumente, also die richtig spielbaren Voices, findest Du im Instrument "Voice", und dieses wiederum in der Instrumententabteilung "GarageBand Instrumente" in den Software Instrument Kanalzügen. Im Voice Instrument liegen die ganzen Chöre und Solostimmen als Settings vor.
Dass das unter GarageBand Instrumente liegt, hat wahrscheinlich den Hintergrund dass die Jam Packs ja nicht ausschließlich für Logic Studio gemacht werden, sondern auch separat für GarageBand oder Logic Express User verkauft werden.

Grüße, Manfred
Find ich mal wieder komplizert,ist das auch so wenn man GB gar nicht installiert hat,oder wie ist dann die Anzeige im Mediaordner?

Gruss BH
MacBook Pro ,Logic X,verschiedenes Hart-und
Weichzeug.
Antworten