Logic 9 und Snow Leopard

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Beitrag von alexander »

Felix Bartelt hat geschrieben: Müssen dann alle anderen Instanzen, die ich benutze auch 64-bit-fähig sein? So habe ich es oben verstanden, dass Logic nicht 32- und 64-bit PlugIns mixen kann.
da hast du was falsch verstanden, denn deshalb gibt es ja diese au plugin 32bit application die gleichzeitig mit logic laeuft...um im 64 bit betrieb auch 32bit plugins nutzbar werden. also kein problem mit dem mixen...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Lukas
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 30 Sep 2009 - 19:03
Logic Version: 8
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Beitrag von Lukas »

Häää?... Ok, obwohl es logisch klingt, dass AUs der PPC-Architektur nicht unter Intel laufen ist es dennoch recht neu für mich.

Grund dazu sind die AUs (Novation V-Station und Bass-Station), die Ich auf der PowerPC-Architektur unter Logic 7 verwendet habe. Nach dem Wechsel von PPC zu Intel und dem Upgrate auf Logic 8 konnte ich ohne Probleme die AUs weiter nutzen.

Das einzige was für mich noch plausibel klingen würde wäre die Annahme, dass diese schon als UB geschrieben wurden. Allerdings lässt mich das Kaufdatum doch daran zweifeln, denn als ich die AUs damals gekauft habe waren wir ja noch weit von dem Switch auf Intel entfernt. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass es so um 2003 allerhöchstens aber 2004 war. Also 2 Jahre vor Apple Wechsel zu Intel.

Wusste damals etwa Novation schon, dass Apple in 2 Jahren die Architektur ändert?
Houser
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 26 Feb 2011 - 17:29

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Beitrag von Houser »

Danke, ich habs auch zu 70% verstanden lese es mir gleich nochmal durch :)
Antworten