Seite 1 von 1

JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 13 Aug 2009 - 8:25
von klangsulfat
Normalerweise kann man im Loopbrowser ja einstellen, ob er Loops von allen oder nur von bestimmten JamPacks anzeigen soll. Bei mir werden grundsätzlich alle installierten Loops angezeigt. Egal, wie die JamPack-Filterung eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp wie man das fixen kann?

Re: JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 14 Aug 2009 - 15:41
von Klangbieger
War das von Anfang an so oder erst später? ( Siehe Thread weiter oben)-Bei mir fehlte der Loopbrowser zuerst völlig und das einzige was mir dann einfiel war nochmal die Install-CD rüberbügeln. Das war's dann auch, nämlich'n vorheriger Install-Error.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen,sorry :?

Gruss
Joachim

Re: JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 14 Aug 2009 - 15:54
von klangsulfat
Klangbieger hat geschrieben:War das von Anfang an so oder erst später? ( Siehe Thread weiter oben)-Bei mir fehlte der Loopbrowser zuerst völlig und das einzige was mir dann einfiel war nochmal die Install-CD rüberbügeln. Das war's dann auch, nämlich'n vorheriger Install-Error.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen,sorry :?
Ich werde erst einmal die Indexdateien der Apple Loops löschen, die baut Logic ja dann neu auf. Falls das nicht hilft, werde ich die Install-DVD nochmal anschmeißen.

Re: JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 14 Aug 2009 - 20:22
von zippy
Hi Joachim,

Erzeuge doch mal einen Apple Loop. Geht ja jetzt ganz einfach:

1. Beliebige Audio- oder Softinstrumentmididatei (schönes Wort) in den Loopbrowser
ziehen.

2. Tags angeben

3. Fertig

Jetzt sollte zumindest die Auswahl "Mine Loops" auftauchen!

Tuts das ?!

Liebe Grüße,

Zippy.

Re: JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 14 Aug 2009 - 21:18
von Klangbieger
Hallo Zippy, danke für den Tipp :) aber nachdem ich die Grundinstallation noch mal gemacht habe war alles so wie's sein sollte. Da hat sich halt vorher irgend ein Fehler bei dem ersten Installdurchgang eingenistet. Bei Klangsulfat funzt es irgendwie nicht, er kriegt immer alle Loops angezeigt, auch wenn er nur bestimmte anklickt

LG
Joachim

Re: JamPack-Filter im Loopbrowser funzt nicht

Verfasst: 17 Aug 2009 - 11:56
von klangsulfat
Hab die Indizes jetzt mal gelöscht. Hat nix gebracht, außer einer neuen Erkenntnis: Ist nur ein bestimmtes JamPack ausgewählt und enthält dieses keine Loops mit den gerade gewählten Merkmalen, werden alle passenden Loops aus anderen JamPacks angezeigt. Enthält das ausgewählte JamPack entsprechende Loops, scheint die Filterung zu greifen. Bug, Feature oder Einbildung?