wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
dabljuone
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:02
Logic Version: 0
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von dabljuone »

Christian Baum hat geschrieben:Jetzt nur noch eine Frage, dabljuone: Hast Du von einer deutschen Vorversion upgegradet, oder hattest Du vorher auch schon ein englisches Paket? Es gab hier ja mal Gerüchte, dass man nicht von einer in D gekauften Vorversion auf eine englische upgraden könnte?

Gruß,

Christian
Seit Notator Zeiten alles in Deutsch :wink:
Das Upgrade von L9 ist mein erstes in Englisch ( Multilinguales Update mit englischen Booklet )

Gruß
Michael
iMac , MacOS 10.7, Logic Studio, Tascam FW-1884 und FE-8
http://www.myspace.com/dabljuone
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von m-audio »

petrosil hat geschrieben:Holland, England, Dänemark, Schweden, Norwegen, alles schöne Länder :D
Schöne Länder !???
Holland: verstrahltes Gemüse ! England: schlechtes Wetter, schlechte Manieren ! Dänemark und Rest: Sauteuer !
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von mfritze »

dabljuone hat geschrieben:auch das Upgrade von L8 ?
Entschuldigung... bin nicht so schnell.

Wenn Du das Upgrade installierst, hast Du direkt die deutsche Version drauf.[/quote]

Aber die Handbücher/Online-Hilfe ist noch nicht lokalisiert. Und ob man die updaten kann, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von maiermueller »

mfritze hat geschrieben: Aber die Handbücher/Online-Hilfe ist noch nicht lokalisiert. Und ob man die updaten kann, weiß ich nicht.
Ja, genau das ist wohl das Problem, und deshalb bleib ich bei meiner Bestellung im Apple Store. Ich hab Logic zwar immer auf Englisch am laufen, aber das Handbuch (und auch das PDF) lese ich lieber auf deutsch...

Allerdings vermute ich mal, ist das kein Lizenzbruch, wenn man sich nachträglich das deutsche Handbuch-PDF von jemand anderem besorgt, oder?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von MarkDVC »

maiermueller hat geschrieben: Allerdings vermute ich mal, ist das kein Lizenzbruch, wenn man sich nachträglich das deutsche Handbuch-PDF von jemand anderem besorgt, oder?
Die L8 Handbücher auf deutsch waren alle in pdf Format auf apple.com/de, ich nehme an, das wird bei L9 auch der Fall sein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
DJ-msa
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2004 - 13:33
Logic Version: 0

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von DJ-msa »

Im Klartext heisst das summa sumarum, dass ich mit meiner deutschen Logic pro 8 Version ohne Probleme mit dem englischen Logic Studio 2009 upgrade updaten kann und hab danach lediglich evtl. den Nachteil einer englischen Anleitung, soweit man das als Nachteil sieht.

Richtig zusammengefasst?

Wenn dem so ist wird bestellt =)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von Klangbieger »

Genau, habe auch meine deutsche L8-Version mit der englischen L9 Update-Version 'geclont'. Intern erscheint L9 automatisch in Deutsch, nur die kleinen 'Sparbücher' sind halt in 'Inselsprache' :wink:
Unter Umständen sollte man mal mit dem Händler seines Vertrauens sprechen, die können wenn sie wollen gute Preise machen.
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von MarkDVC »

Klangbieger hat geschrieben: Intern erscheint L9 automatisch in Deutsch
Das hängt davon ab welche Sprache du in den Systemeinstellungen gewählt hast, und zwar nicht nur für Logic, sondern für OSX. Schalt dies testweise mal auf Englisch :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von Tim »

Eieiei,
wie ungeduldig *g*

Ich habe jetzt 2 Jahre* auf ein Update gewartet, da kann ich jetzt auch noch ganz locker 2 Wochen warten... .

**Hier bei handelt es sich um eine grob geschätzte Zeitangabe
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von putte »

Tim hat geschrieben: Ich habe jetzt 2 Jahre* auf ein Update gewartet, da kann ich jetzt auch noch ganz locker 2 Wochen warten...
geht mir genauso. dazu kommt daß ich irgendwie garnicht so besonders scharf drauf bin. komisch. :)
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von maiermueller »

putte hat geschrieben: geht mir genauso. dazu kommt daß ich irgendwie garnicht so besonders scharf drauf bin. komisch. :)
Ich auch nicht. Jahrelang mühsam antrainierte Workarounds soll ich dann plötzlich über Bord werfen? Näh, von mir aus kann das Update ruhig noch ein paar Wochen warten...

:wink:
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von putte »

im ernst. ich wundere mich schon ein wenig über mich selbst. da rufe ich jahrelnag nach einem update, und wenns dann da ist lockt es mich kaum aus der reserve. es ist nicht so daß ich von Logic 9 einen schlechten eindruck habe, aber irgendwie klappt das mit der 8er alles sehr gut mittlerweile. klar, irgendwann werde ich mir das update holen, aber zum ersten mal in der geschichte Logics lass ich mir zeit.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von hugoderwolf »

Ich lass mir auch Zeit. Erstmal muss der Wagen zur Inspektion, dann sind Studiengebühren fällig, dann geht's in Urlaub und dann ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Kühlschrank ein absolut untragbarer Stromfresser ist und ich mit 'nem Neuen gut 50 Euro Strom im Jahr sparen könnte. Zu allem Überfluss ersticke ich noch bis Mitte Oktober in Prüfungen. Und keiner will meinen alten iMac kaufen... :(
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von maiermueller »

putte hat geschrieben:im ernst. ich wundere mich schon ein wenig über mich selbst. da rufe ich jahrelnag nach einem update, und wenns dann da ist lockt es mich kaum aus der reserve. es ist nicht so daß ich von Logic 9 einen schlechten eindruck habe, aber irgendwie klappt das mit der 8er alles sehr gut mittlerweile. klar, irgendwann werde ich mir das update holen, aber zum ersten mal in der geschichte Logics lass ich mir zeit.
Ein ganz natürlichicher Assimilationsvorgang ist das vielleicht, oder auch ein wenig die Angst, dass Befürchtungen wahr werden. Aber ein wenig wundern tut mich das auch, lieber putte! ;)

Für meinen Teil ist die Neugier einfach zu groß, die Hoffnung ebenfalls, die Lust erst recht. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Update! :D
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: wo gibt es L9 bereits zu kaufen?

Beitrag von m-audio »

hugoderwolf hat geschrieben:Ich lass mir auch Zeit. Erstmal muss der Wagen zur Inspektion, dann sind Studiengebühren fällig, dann geht's in Urlaub und dann ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Kühlschrank ein absolut untragbarer Stromfresser ist und ich mit 'nem Neuen gut 50 Euro Strom im Jahr sparen könnte. Zu allem Überfluss ersticke ich noch bis Mitte Oktober in Prüfungen. Und keiner will meinen alten iMac kaufen... :(
Da kommt ja einiges zusammen :wink: Spiel doch Lotto in Italien :!:
Die haben doch gerade diesen Mörderjackpot - Ich war vor einer Woche noch da, aber vor Ort habe ich gar nicht mitbekommen
das es sich lohnen könnte.


oliver :wink:
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Antworten