mache ICH was falsch?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
dabljuone
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:02
Logic Version: 0
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

mache ICH was falsch?

Beitrag von dabljuone »

Huhu,

wenn ich einen Logicsong vom Desktop oder direkt aus dem Ordner starte, werd ich jetzt immer gefragt was ich denn jetzt machen will :?:

Mit L8 wurde der Song direkt geöffnet.... wat mach ich falsch????




Übrigens:
Ich freu mich :D
iMac , MacOS 10.7, Logic Studio, Tascam FW-1884 und FE-8
http://www.myspace.com/dabljuone
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von MarkDVC »

Es gibt unter Preferences - General - Project Handling verschiedene Start Einstellung. Kann es sein dass die bei dir in L 8 und L 9 unterschiedlich eingestellt sind?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von Peter Ostry »

Hast du dir schon die "Info" eines Logic Songs angeschaut, im Finder? Da kann man einstellen mit welchem Programm mit ein bestimmter Filetyp geöffnet werden soll. Und auch ob das mit allen diesen Files passieren soll.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von Petrosil »

dabljuone hat geschrieben:wenn ich einen Logicsong vom Desktop oder direkt aus dem Ordner starte, werd ich jetzt immer gefragt was ich denn jetzt machen will :?:

Mit L8 wurde der Song direkt geöffnet.... wat mach ich falsch????
Vielleicht hilft das hier weiter: http://support.apple.com/kb/TS2881


Grüße, Manfred
Benutzeravatar
dabljuone
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:02
Logic Version: 0
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von dabljuone »

Petrosil hat geschrieben:
dabljuone hat geschrieben:wenn ich einen Logicsong vom Desktop oder direkt aus dem Ordner starte, werd ich jetzt immer gefragt was ich denn jetzt machen will :?:

Mit L8 wurde der Song direkt geöffnet.... wat mach ich falsch????
Vielleicht hilft das hier weiter: http://support.apple.com/kb/TS2881


Grüße, Manfred
Haha die Lösung, die da Apple anbietet, da bin ich auch schon drauf gekommen :) :)
Ich denke mal .... es ist ein BUG...also Fehler.... also kaputt.... geht nicht.... :D



Ich freu mich :D
Zuletzt geändert von dabljuone am 11 Aug 2009 - 5:54, insgesamt 1-mal geändert.
iMac , MacOS 10.7, Logic Studio, Tascam FW-1884 und FE-8
http://www.myspace.com/dabljuone
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

mache ICH was falsch?

Beitrag von Heiner »

Hallo

das ist schon ein guter Film! Der verwendete Stil kann durch folgende Hintergrundmusik noch unterstrichen werden: http://www.serienoldies.de/main/downloa ... 30fafadb80

Mein Freund Harald, Drehbuchautor beim Offenen Kanal Wolfratshausen, empfiehlt gerade folgende Änderungen:

"Hallo!

Das (Pause...) ist mein Desktop. Und da (Pause...) auf dem Desktop, (Pause...) da liegt ein Ordner. Und da in dem Ordner, da ist eine Datei. Und zwar eine für Logic. Aber wenn man da raufklickt, dann, dann passiert nichts! So! Und wie man das richtig einstellt, so dass da doch was passiert, das, das will ich gerne wissen! Wer das weiss, der schreibt eine Postkarte an das ZDF, Kennwort "Rätselraten mit der Maus", 8080 Mainz 23. Tschüß!"

Hth
Heiner
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von Petrosil »

Haha die Lösung, die da Apple anbietet, da bin ich auch schon drauf gekommen :) :)
Na prima, erfreulich wenn mal jemand mitdenkt :wink:
Ich denke mal .... es ist ein BUG...also Fehler.... also kaputt.... geht nicht.... :D
Dunnerschlach.... wie kommst Du da jetzt.... also.... SO SCHNELL drauf? 8O Krass.... ECHT... geht gar nicht....
Aber zum Verständnis hier mal ein kleines Video (sorry für die schlechte Qualität)
Mal so in die Runde gefragt, nicht nur Dich persönlich: Haben eigentlich alle die Videopest zur Zeit mit Logic 9? Und wenn Ihr ein Problem zeigen wollt, könnt Ihr bitte mal das Problem zeigen und nicht die Tatsache dass Ihr das Programm vielleicht doch nicht so richtig kennt?

Nur mal so zum auf der Zunge nachschmecken:
- Du sagst Du klickst auf eine Projektdatei und wählst "Öffnen mit Logic 9" (Doppelklick wenn man nur eine Logic Version installiert hat tut das Gleiche) - es passiert aber nix außer dass Logic startet. Es lädt aber das Projekt nicht wie 8 das tut.
- Ich schicke Dir den Link zu dem Knowledge Base Artikel von Apple, in dem drinsteht dass das mit Logic 9 nicht immer wie erwartet funktioniert. Das sollte Dir sagen "Nein, Du machst nichts verkehrt, und Apple hat das Problem auch schon gesehen und dokumentiert". Wenn sie es aber wissen ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass es in einem Update gefixt wird, das war mit anderen Problemen bisher auch so nach meiner Erfahrung.
- Worauf Du erst mal ein Video machst, und ausgedehnt Deine Startup Action Einstellung zeigst. Die hat aber so gar nichts mit dem Problem zu tun. Wenn Du ein Projekt per Rechtsklick und "Öffnen mit..." oder per Doppelklick auf die Projektdatei startest wird diese Einstellung übergangen und Logic startet normalerweise direkt mit diesem Projekt. Tut es aber mit Logic 9 nicht, und... und so weiter... siehe oben.

Der Tipp von Heiner ist übrigens gut :D

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
kasparov
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 07 Okt 2007 - 2:12
Logic Version: 9

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von kasparov »

Was du falsch machst?
Eindeutig zu viel Kaffee getrunken. Auf dem Wackel-Video sieht ja man gar nichts.
2x 2.8 Ghz Quad-Core, 8Gb Ram, Avalon, Edax, Apogee, RME, Summit Audio DCL-200, SPL Qure, Adam Monitore und Sub, Neumann, Brauner, AKG, Rhode, Shure Mics, Wave, Sonalksis und LiquidMix, Mackie Control Pro
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von putte »

Petrosil hat geschrieben: Der Tipp von Heiner ist übrigens gut :D
ditto.
Benutzeravatar
dabljuone
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:02
Logic Version: 0
Wohnort: Bitburg
Kontaktdaten:

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von dabljuone »

kasparov hat geschrieben:Was du falsch machst?
Eindeutig zu viel Kaffee getrunken. Auf dem Wackel-Video sieht ja man gar nichts.
Stimmt :D
hab es rausgenommen :wink:
iMac , MacOS 10.7, Logic Studio, Tascam FW-1884 und FE-8
http://www.myspace.com/dabljuone
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: mache ICH was falsch?

Beitrag von maiermueller »

dabljuone hat geschrieben: Stimmt :D
hab es rausgenommen :wink:

Oooch, schade... :-( und ich hab erst gar nicht verstanden, was Manfred meint...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Antworten