Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Labrat
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 24 Mär 2006 - 12:58
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

Beitrag von Labrat »

In Version 8 konnte im Inspector die anzeige von db auf num umgestellt werden, in 9 ist das dort nicht mehr möglich. Jemand eine Ahnung wo das nun geht?
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

Beitrag von Petrosil »

Labrat hat geschrieben:Jemand eine Ahnung wo das nun geht?
Das geht gar nicht mehr (ausgenommen die MIDI Kanalzüge, die ja tatsächlich MIDI-Daten anzeigen). Der Grund ist ganz einfach: Die Fader haben jetzt annähernd die doppelte Auflösung, Du kommst also mit den numerischen Werte von 0-127 nicht mehr aus. Dafür kannst Du die Werte jetzt sehr viel genauer und in kleineren Schritten einstellen verglichen mit Logic 8.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Labrat
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 24 Mär 2006 - 12:58
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

Beitrag von Labrat »

danke für die schnelle antwort! das klingt ja gut und ist natürlich auch schade, muss mich dann wohl doch an die db anzeige gewöhnen.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

Beitrag von maiermueller »

Petrosil hat geschrieben: Das geht gar nicht mehr (ausgenommen die MIDI Kanalzüge, die ja tatsächlich MIDI-Daten anzeigen). Der Grund ist ganz einfach: Die Fader haben jetzt annähernd die doppelte Auflösung, Du kommst also mit den numerischen Werte von 0-127 nicht mehr aus. Dafür kannst Du die Werte jetzt sehr viel genauer und in kleineren Schritten einstellen verglichen mit Logic 8.

Grüße, Manfred
Das hört sich ja super an! Wußte ich noch gar nicht, dass das auch geändert wurde. Endlich! 8)
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Antworten