Seite 1 von 1

Audio Parts Länge ungenau.

Verfasst: 07 Aug 2009 - 11:11
von acidrulez
Hallo,

ich hab hier das Problem das ich meine Audio Parts nicht genau auf z.B. 1 0 0 0 nach dem schneiden bekomme. Es kommen immer Werte wie z.B. 1 0 0 5 raus. Egal bei welcher Snap Einstellung.
Was dazu führt das ich diese Audio Parts nicht mit der loop funktion benützen kann wegen dem Versatz.


jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


Danke

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Verfasst: 07 Aug 2009 - 11:17
von Christian Baum
Rastest Du evtl. auf irgendwelchen Nullstellen ein? Schalt das mal aus. Gibt's das noch im Audio-Menü?
In Logic 8 hat sich das aufs echte Schneiden allerdings nie ausgewirkt, sondern nur, wenn man die Regionenlänge verändert hat. Hast Du mit der Schere wirklich geschnitten? Dann gilt nicht, was ich vorgeschlagen habe. Oder hast Du die Länge der Region geändert? Dann probier's mal.

Disclaimer: Habe kein L9, kann daher nichts genaues über sonstige Optionen sagen und weise jegliche Verantwortung für groben Blödsinn von mir... ;-)

Gruß,

Christian

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Verfasst: 07 Aug 2009 - 11:25
von acidrulez
Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich mit der Maus auf den Part Klicke mir in dem Gelben Fenster der Wert
5 1 1 1 - 1 0 0 0

angezeigt wird.

Im Wave Editor steht aber

5 1 1 1 - .3 3 239

:hm_veryangry:

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Verfasst: 07 Aug 2009 - 11:28
von acidrulez
Christian Baum hat geschrieben:Rastest Du evtl. auf irgendwelchen Nullstellen ein? Schalt das mal aus. Gibt's das noch im Audio-Menü?
In Logic 8 hat sich das aufs echte Schneiden allerdings nie ausgewirkt, sondern nur, wenn man die Regionenlänge verändert hat. Hast Du mit der Schere wirklich geschnitten? Dann gilt nicht, was ich vorgeschlagen habe. Oder hast Du die Länge der Region geändert? Dann probier's mal.

Disclaimer: Habe kein L9, kann daher nichts genaues über sonstige Optionen sagen und weise jegliche Verantwortung für groben Blödsinn von mir... ;-)

Gruß,

Christian
Danke Christian,

Bearbeitungen an Nulldurchgängen einrasten hat keinen Harken. Ist also auch nicht eingeschalten. Komisch.

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Verfasst: 07 Aug 2009 - 12:29
von alexander
sieh mal zu ob dein song anfang wirklich bei 0.0.0.00 steht. ist das nicht der fall wird der ganze grid um den entsprechenden wert verschoben. hab ich am anfang auch gar nicht kapiert.