Danke, Apple!

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
SpaceWalker
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 19 Sep 2003 - 11:48

Danke, Apple!

Beitrag von SpaceWalker »

kein Sarkasmus - ich meine das ernst. Danke Apple! Ich bin ehrlich beruhigt, daß nach so langer updateloser Zeit wieder etwas passiert. Ich hatte schon das Gefühl, die Logicuser geraten bei Apple in Vergessenheit.

Die neuen Features klingen spannend und die Praxis wird zeigen, wie stabil alles läuft - was bei meinem 8.0.2 leider bis heute nicht der Fall ist. Sollte es wirklich so sein, daß der Workflow nahezu gleich bleibt und alles stabiler läuft, wäre das für mich auf alle Fälle das Update wert. Und wenn die Oberfläche fast identisch mit 8.x ist - umso besser. Ich würde das begrüßen, da ich gut damit zurecht komme und mich eingewöhnt habe.

Dieser Post könnte OT im Logic 9 Forum sein und ein Moderator könnte ihn ja mal verschieben. Aber loswerden wollte ich das mal.

Viele Grüße, auch an Apple,
stefan.-
MacPro 2.8 8G | MBPro 17" 2G | OSX 10.6.2 | LS 9.1 | zu wenig Zeit
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Danke, Apple!

Beitrag von MarkDVC »

SpaceWalker hat geschrieben:Sollte es wirklich so sein, daß der Workflow nahezu gleich bleibt und alles stabiler läuft, wäre das für mich auf alle Fälle das Update wert. Und wenn die Oberfläche fast identisch mit 8.x ist - umso besser. Ich würde das begrüßen, da ich gut damit zurecht komme und mich eingewöhnt habe.
Nach meine Erfahrungen finde ich das vom Workflow her, L9 hat sehr viele Ähnlichkeiten mit und ist ganz klar ein weiterausbau von L8. Die Oberfäche ist weitgehend identisch - es tauchen neue Kontrolparameter auf, wie z. B. Varispeed im Transport, es gibt ein Flex icon im Toolbar, beim einschalten von Flex gibt es eine Vielzahl neue Parameter sowohl im Inspector als auch im Track Bereich, das ist allerdings alles sehr gut in Logics "ab 8" UI integriert.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten