Amp Designer/Pedalboard Bericht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Amp Designer/Pedalboard Bericht

Beitrag von MarkDVC »

Mein LUG Kolleg Orren Merton hat ein Bericht über Logic 9's neue Gitarren FX Amp Designer und Pedalboard hier geschrieben:

http://www.logic-users-group.com/index. ... board.html

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
abi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mär 2008 - 9:10

Re: Amp Designer/Pedalboard Bericht

Beitrag von abi »

netter bericht und grundsätzlich stimme ich den aussagen zu. von clean bis crunch/mid-gain hat man wirklich sehr schöne amps am start, aber alles was hi-gain sein soll schmerzt die ohren. da ich aber glücklicher revalver user bin is das nich weiter tragisch.

sehr gelungen finde ich den vox, und den silverface fender, auch der plexi macht laune. beim pedalboard enttäuschten mich die verzerrer: die klingen weder mit dem amp designer noch mit anderen ampsims gut (muss da evt. noch bissl rumschrauben). die restlichen effekte sind jedoch klasse, vor allem die modulationseffekte. alles in allem bekommt man gute clean/crunch sounds und gute effekte, muss jedoch den high-gain bereich anders abdecken, da die modelle wirklich nich viel taugen.
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Amp Designer/Pedalboard Bericht

Beitrag von rudkowski »

ich bin ja schon länger nicht mehr digital unterwegs, aber früher war es bei den ersten line6 pods genau anders herum: high gain ging noch so, aber leicht angezerrte dynamische sounds waren grottig...

da ich meistens nur leicht angezerrt unterwegs bin, kommt mir der neue amp designer gerade recht :-)
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Antworten